| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Bild-für-Bild Animation
Hallo, da ich der derbste Anfänger in Flash bin, mich aber trotzdem derbste dafür interessiere, habe ich vor mein ganzes Schulprojekt in Flash zu machen. EIN FEHLER! Aber ich muss es jetzt trotzdem irgendwie alleine schaffen, das thema kam schon mindestens 1000 mal hier vor aber es wurde irgendwie nie richtig detailliert beschrieben, sowie ich es als vollblut rookie brauche ![]() folgendes: Wir haben vor einen Trickfilm mithilfe von Bild-für-Bild Animationen zu erstellen. Einzelne Filmszenen dafür haben wir schon, einzeln alle in *.fla, wir müssen es nur noch zu einem gesamten Film zusammenschneiden. WIE GEHT DAS? Habe gehört, dass man aus jeder dieser Filmszenen Movieclips macht, das hab ich auch schon geschafft (yeah). und dann muss ich irgendwas mit loadmovie machen aber zuerst brauch ich ja alle in einem projekt aber wie mache ich das? ich hoffe ihr habt mein problem verstanden, sorry falls ich die suche nicht benutzt habe aber ich bin in zeitdruck und muss das projekt in wenigen tagen schon wieder abgeben.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: london
|
Wenn es Dir nur darum geht, alles in einer .fla zu haben, kannst Du auch einfach alles rüberkopieren. Also, Haupt-fla machen, alle anderen .flas öffnen. In den Einzelszenen-.flas alle Frames anwählen und mit "Edit->Copy Frames" kopieren. In der Haupt-fla die Frames anwählen, wo's hin soll. Mit "Edit->Paste Frames" einfügen. Das war's. Grüsse killerkarnickel
__________________ beim nächsten projekt wird alles besser ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hmm...das mit den Frames kopieren hatte ich eigentlich auch vor, aber als ich in der einen Szene total detaillierte animierte Bilder hatte, ist bereits bei 40 Frames mein PC abgekackt. Da dürfte das doch erst recht nicht mit einem ganzen Film klappen, wo ich hinterher 4000 frames mit teilweise sehr detaillierten Bildern habe, oder?? Na ja danke, ich werds trotzdem versuchen.... Zum Thema loadmovie: Ich hab das schon etliche Male probiert, aber ich weiß irgendwie nicht ganz, wie ich das anstellen soll. Ich hab zum Beispiel "test1.swf" und "test2.swf". ich möchte also nach dem abspielen von "test1.swf" automatisch "test2.swf" abspielen lassen. muss ich dann test1.fla öffnen, in den letzten frame einfach loadMovie("test2.swf"); schreiben (im expertenmodus?) und das wird irgendwie in der swf dann geladen oder wie? Muss es dann vorausgesetzt sein, dass "test1.swf" und "test2.swf" beides Movieclips sind? Ich danke für eure Antworten... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |