| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scriptlerbastler Registriert seit: Sep 2004
| Bild extern laden inkl. alpha effekt
Hallo und eine wunderschoenen verschneiten Sonntag an alle. Ich hab ein kleines Problem, ich moechte gerne ein Bild per aktionsciprt in ein fla laden mit 30 Alpha ( hat auch geklappt) nun moechte ich diese Bilde onRollover einen alpha hinzufuegen das es 100 hat. und bei onRollOut wieder 30 annimmt. hier ist mein as (frage an euch wo liegt der fehler)? Code: _root.createEmptyMovieClip("bilder", 3); {
bilder.loadMovie("2.jpg");
bilder._alpha = 30;
bilder.onEnterFrame = function(){
delete onEnterFrame;
bilder.onRollOver = function(){
bilder._alpha = 100;
}
bilder.onRollOut = function(){
bilder._alpha = 30;
}
}
} mfg Mac_Flashchen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Du darfst den MovieClip erst dann bearbeiten und ihm Aktionen zuteilen, wenn er geladen ist ! Von dem her musst du entweder nen Preloader machen, der das auscheckt oder eben in einen MovieClip "bilder_btn" wieder einen MovieClip "bilder" legen, in dem du tatsächlich dein Bild lädst... die Aktionen kannst du dann auf oberstem MC "bilder_btn" belassen. MfG flash bier ActionScript:
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (14-11-2004 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Scriptlerbastler Registriert seit: Sep 2004
|
@ Flash Bier Super vielen Dank es hat funktioniert. hab es jetzt noch ausgerichtet. Code: _root.createEmptyMovieClip("bilder_btn", 3); {
this['bilder_btn']._x = 50; //horizonta
this['bilder_btn']._y = 0; //vertikal
this['bilder_btn'].createEmptyMovieClip("bilder", 0);
this['bilder_btn'].bilder.loadMovie("2.jpg");
this['bilder_btn']._alpha = 30;
}
bilder_btn.onRollOver = function() {
this._alpha = 100;
}
bilder_btn.onRollOut = function() {
this._alpha = 30;
} schlau in as. Ich moechte weitere 4 Bilder einfuegen damit es eine leiste gibt (1.jpg, 2.jpg, 3.jpg, 4jpg, 5.jpg) meine einem abstand von 10 zwischen den Bilder wie mach ich das am besten? Bitte nochmals um hilfe. Danke for alls Mac_Flashchen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
etwa so: ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Hallo ich möchte dieses Script (s.o) so anpassen dass ich die bilder von einem server lade und diese pfadangaben aus einer TXT lesen. Ich habe folgende TXT Datei: Code: bild1=http://www.dynadept.de/images/index_03.jpg& bild2=http://www.dynadept.de/images/index_04.jpg& bild3=http://www.dynadept.de/images/index_05.jpg& ActionScript:
Die Bilder haben jetzt keine weitere bedeutung. Nur zum testen. Im Endeffekt möchte ich das script so haben, dass eine bestimmte anzahl von bildern geladen werden die dann nebeneinander automatisch ein und ausfaden. jemand eine idee? danke!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |