| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
| bild ein- und ausfaden
hallo! ich lade per ActionScript:
jetzt möchte ich aber, dass das bild erst nach einer gewissen zeit ein- und wieder ausgefadet wird. kann ich das per as realisieren?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Kleines Beipsiel zum Faden, gleich mit Prototype, weil man das oft braucht: PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
| ActionScript:
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
ich werd jetzt einen rauchen gehen, weil der johanness mir immer die antworten wegschnappt. und die dann noch dazu besser und schneller sind... nix fuer ungut ps: vielleicht kannst mal meine fragen beantworten
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das in mein script einbinde. schließlich is es ja kein button. und wenn ich das bild mit loadmovie lade, ist es ja schon da... ![]() btw: was ost oEF?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Lade Bilder grundsätzlich besser in einen Container/Holder. Dessen Alpha-Wert kannste dann auch auf Null setzen und das Bild einladen bzw. nur das Bild auf Alphawert Null setzen. Wenn's fertig geladen ist, kannste den Prototypen fadeIn anwenden. oEF := this[pfad].onEnterFrame = function() { ... } Ist der Code oben dein ganzes Script oder nur ein Auszug? Wenn's das ganze ist, muss du das schon noch erweitern, dass es was "Gescheites" ist *sry*MfG PS: @_kweso: Dann zeig mir doch mal deine Probs
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (20-12-2004 um 14:10 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das problem dabei ist, ich stecke momentan nur in der aufwärmphase und versuche mich langsam heranzutasten. ich möchte ganz am schluss so eine art raster haben, in dem per zufall eine grafik eingeblendet und wieder ausgeblendet wird. wie ich das mache weiss ich jetzt auch noch nicht. vielleicht gibts ja ein paar tipps ![]() ich dachte mir nur, die bilder zunächst in verschiedene mc's zu laden. die dann variabel auf vorgegebene koordinaten zu legen und dann einzublenden. gut / schlecht?
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
weil das hier bringt mir null punkte: ActionScript:
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Warum null Punkte? Könntest ja alle URL's der Jpg's in einem array speichern und nacheinander oder per Zufall in die Container laden. Also pseudocode-mäßig: bilderArray = [Pfad1, Pfad2...] for(i=0; i<bilderArray.length, i++){ createEmptyMovieClip(container+"i", this.getNextHighestDepth); with (_root["container"+[i]){ loadMovie(bilderArray[i]); _alpha = 0; _x und _y = Zufallswert oder vordefinierter Wert, damit sich die Bilder nicht überlappen - auch in einem Array gespeichert } } Sowas in der Art. In einer weiteren Funktion rufst du per setIntervall eine Funktion auf, die einzelne Container ein- und ausfadet _root["container"+ Math.floor(Math.random()*bilderArray.length)].fadeOut(x); |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich glaub das problem schon gefunden zu haben. und zwar scheint es am laden des bildes zu liegen. wenn ich einen mc bastel funktioniert es prima. sobald ich das bild lade nicht mehr...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
so. hab wieder mal zeit gefunden mich mit dem problem zu beschäftigen. hab auch schon was funktionsfähiges zusammen bekommen. allerdings möchte ich jetzt anstatt eines jpeg's eine swf datei laden, und das geht leider nicht ![]() in meinem beispiel hab ich jetzt nur die bestehende datei "illu-fig-k.jpg" extra auf eine bühne gelegt, um dann noch einen button drüber zu legen (a001.swf). nur das jpeg allein wird prima geladen und gefadet, so wie ich es möchte: ActionScript:
wenn ich aber die swf datei laden möchte, klappt gar nix mehr: ActionScript:
das ganze ist jetzt noch vereinfacht, weil später sollen dann in der starttest.swf nicht nur ein bild/button ein- und ausgefadet werden. das funktionierende beispiel (starttest.swf) hab ich mal mit den anderen beispieldateien angehängt. weiß jemand, wo der fehler ist?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
findet keiner den fehler?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
das ist sooo simpel, da kommt keiner drauf! die starttest.swf wurde als flash6 mit as1 abgespeichert. die hinzuzuladende swf ist als flash7 as2 abgespeichert worden. so konnte das nat. nix werden. man man man. 1000dank an scrawer, der mir dabei geholfen hat!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |