| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Bild dynamische alle 10 sek laden
hi, ich will ein bild, welches sich alle 10 sek ändert neu mit flash laden, mein versuch: Code: setInterval(function() { _root.photo.loadMovie("Rubik.png"); trace("test"); }, 10000); jemand ne idee wie man das löst? bye |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Gehe mal von Flash 8 aus (da man sonst keine pngs nachladen könnte). Wenn ich dich richtg verstehe, dann musst du an dein Bild noch eine Zufallszahl anhängen, damit es nicht aus dem Cache geladen wird. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, danke hab flash 8!!! aha, ich kann ja nicht von der cam 1000 bilder speichern...das ja etwas übertrieben viel, wenn ich bild2 lade, kann ich dann das vorige bild beim nächsten mal überschreiben lass und mit flash neu laden? cu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
versteh ich nicht ganz... du denkst flash speichert alle die bilder?! jedes bild was du lädst wird ja wie es hier aussieht in einen container mc geladen... wenn also ein bild in einem container drinn ist und du ein neues in diesen gleichen container lädst wird das alte natürlich überschrieben und macht den verschwundibus ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
hey, deine sache funktioniert nicht richtig: Error opening URL "file:///C|/Rubik.png?1141666011072" was will ich: ein anderes programm speichert alle 10 sek in einem ordner immer Rubik.png also überschreibt es falls es vorhanden ist! und flash soll genau nur diese bild auch alle 10 sekunden aktualisieren und anzeigen!! wenn flash das bild ladet, kann ich zb nach 5 sekunden das bild nicht mehr löschen -> dh das bild geht natürlich dann auch nicht überschreiben -> flash blockiert das bild !!!!!! was soll ich da tun? cu Geändert von Surfman19 (07-03-2006 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, danke, aber verstehst du mein problem? wenn flash das bild alle 10 sec lädt, wollte ich 2 sec nach dem laden das bild mit paint öffnen, hab es geändert und wollt es speichern -> geht aber nicht weil das bild anscheinend die ganze zeit im flash movie objekt liegt -> flash blockiert also ein überschreiben des bildes durch ein anderes programm!! kann man das nicht einfach lösen? cu |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Aha... kannst du dann nicht einfach 2 Bilder verwenden? Also während z.B. Rubrik0.png geöffnet ist, änderst du halt Rubrik1.png und umgekehrt. Die Bilder dann im Wechsel laden.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja war auch eine idee naja dann muss ich aber irgendwie mit dem anderen programm synchronisieren! dh beide müssen zur gleichen zeit starten!!was bietet mir da flash? ![]() cu Geändert von Surfman19 (07-03-2006 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Geht z.B. auch so: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi, vielleicht hilft mir das weiter, aber wie kann ich die bitmap anzeigen lassen in flash....funktioniert noch nicht so richtig;((( Code: import flash.display.BitmapData
setInterval(function () {
//create a movie clip to hold the external file
this.createEmptyMovieClip("holder_mc",this.getNextHighestDepth());
/*
Use the MovieClipLoader class so we can be told
when the external file loads or fails to load
*/
loader = new MovieClipLoader()
//Give us status updates by firing events
loader.addListener(this)
//Load the external file into the holding movie clip
loader.loadClip("Rubik1.png",holder_mc)
}, 1000);
//this function is called by the 'loader' object when the file is loaded and ready to use
function onLoadInit()
{
/*
Create a new bitmap object in memory that is the same size as
the loaded file and fill it with transparent pixels
*/
myBitmap = new BitmapData(holder_mc._width, holder_mc._height,true,0x00FFFFFF)
//Snapshot the movie clip that contains the external file we loaded
myBitmap.draw(holder_mc)
//we don't need this movie clip anymore, so remove it
holder_mc.removeMovieClip()
_root.createEmptyMovieClip("bmp", 1);
_root.bmp.attachBitmap(myBitmap, 2);
}
//this function is called by the 'loader' object if the file couldn't be loadd
function onLoadError()
{
/*
The external file failed to load so we don't need