| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Bild aus vielen kleinen Einzelbildern bauen
Hi, ich möchte bei beginn meines Flashmovies mehrere ca. 30 Bilder laden. Per loadmovie kann ich Bild für Bild in ein MovieClip laden (soweit kein Problem). Jetzt möchte ich aus den geladenen Bildern ein großes Bild zusammen bauen. Es kommt jedes der 30 Bilder darin mehrmals vor !!! Wie realisiere ich sowas ?? Gedacht hab ich mir das etwa so, da ja jedes der kleinen Bilder ein eigenen MC benötigt: Hauptbühne { MovieClip // für großes Bild { MovieClip // Bild 1 klein MovieClip // Bild 2 klein MovieClip // Bild 1 klein MovieClip // Bild 3 klein MovieClip // Bild 3 klein MovieClip // Bild 2 klein MovieClip // Bild 2 klein MovieClip // Bild 1 klein ... } } Wie verhält sich Flash bei so einer fülle an MovieClips (30 mal X). ist das überhaupt sinnvoll oder gibt es eine andere Möglichkeit ??? Danke !! Gruß Scratch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| glücklich Registriert seit: Mar 2004 Ort: Berlin
|
N'abend, ich würd mal sagen die Performance hängt davon ab wie groß deine Bilder sind (Dateigröße), ansonsten sollte Flash schon mit dreißig MC's umgehen können. Wie willst du es denn anordnen? Was für ein System? gruß brainyartist |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
naja es sind ja wesentlich mehr als 30 mc's ... die bilder haben maximal 5 kb Die Anordnung gibt ein großes Spielfeld .. also einfach ein Würfel mit verschiedenfarbigen Untergrund. Je nachdem kann ein Spielfeld bis 2500 Felder enthalten das sind 2500 MC's nur für die Felder. Das einlesen klapp übrigens wunderbar ... per XML liest man das in 10 Sekunden (1,6 Ghz, 768 MB Ram). |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Zitat:
Gruss 23012 Vielleicht auch nach dem Stichwort "Mosaik" suchen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |