| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo ich habe ein Frage.. wenn ein MC1 ein bestimmtes Bild in seiner Zeitleiste erreicht hat soll der andere MC2 loslaufen. Wie realisiere ich sowas??? in worten soll die funktion so sein wenn in MC das bild erreicht dann gehe in anderem MC zu diesem bild Problem was ich aber habe und was mich irgendwie aufhält ist das die verschiedenen MCs alles nur instanzen eines MCs sind. Am Ende soll es ein Button werden, der bei Mausdrüber animation abspielt und bei maus weg wieder aufhört. Hab das mal rangehangen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Dafür wird es mehrere Lösungsansätze geben, je nach Bedarf. Z.B.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| geht nicht...
Erst mal danke für die Antwort.... ich habs jetzt in allen erdenklichen formen ausprobiert und irgendwie will es überhaupt nicht. Kannst das vielleicht auch erklären ??? Wäre echt nett. Wenn du dir die file anschaust findest da drin einen button, besteht aus text hintergrund und dem balken, der wiederrum animiert werden soll sobald die maus drüber fährt. Der MC Balken besteht aus 5 instanzen eines MCs und diese sollen, wenn maus drüber dann spiele mc des ersten Rechtecks, wenn dieser zu ende ist dann spiele Rechteck 2 usw. und wieder zum ersten Rechteck solange bis die Maus wieder wegzieht... ??? In die Richtung soll es gehen... Danke nochmal ... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Hab was hinbekommen
Also das hab ich jetzt hinbekommen.... jetzt kaufen die aber alle gleich los.. Es fehlt irgendwie das zeitversetzte hab ich bestimmt mega umständlich gemacht ActionScript:
__________________ Bin ein dummer Anfänger... Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Du willst also in deinem "Balken"-MC mehrere MCs zum Laufen bringen. Aber die sollen nicht gleichzeitig, sondern hintereinander abgespielt werden? Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder auf dem letzten Frame des jeweiligen MCs den nächsten starten oder über einen onEnterFrame-Event das Ende des jeweiligen MCs ermitteln und dann den jeweils nächsten MC starten. |
|
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
im ersten movie, das abgespielt wird, setzt du an die stelle, wo das zweite starten soll ein: ActionScript:
und im zweiten setzt du ein ActionScript:
__________________ Friede! Geändert von Cysign (14-07-2005 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
@ agedoubleju das mit dem onenterframe würde mir gefallen. Wenn ich das richtig verstehe fragt dann MC2 MC1 ab ob das letzte bild schon erreicht ist ???? das hab ich probiert ... vielleicht kannst du mal ein beispiel geben... @ Cysign wenn ich 5 verschieden MCs hätte würde ich das auch so machen, da es aber immer der gleiche MC ist will wüsste ich nicht wie ich das anstellen. Oder hat jede instanz auch seine eigene zeitleiste... ??
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
|
|
| | #9 (permalink) |
|
auf der Hauptzeitleiste: ActionScript:
und im mc aufm ersten bild ein stop(); und auf dem letzten bild ein ActionScript:
das trace gibt mir zwar mc2 aus... aber das fühlt sich komischerweise nich angesprochen...
__________________ Friede! Geändert von Cysign (14-07-2005 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
ach mann bin jetzt irgendwie total frustriert es geht nix mehr ... kannst dir nicht mal mein file anschauen und das Problem fallbezogen unter die Lupe nehmen... ich vertehe das nicht ... finde auch keine gute erklärung die onenterframe so richtig mal erklärt...
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Klick mal in der Bibliothek auf deinen "Kube_balken_MC" und nimm im letzten Frame das gotoAndPlay(2) raus. Dann klöppelst du das hier in die Hauptzeitleiste: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) | |
|
Verdammt.. das ich da nicht drau gekommen bin Danke ... jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen das zu verstehen. Besten Danke
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@frager: hast du vielleicht auch noch ne ahnung, wie mein lösungsansatz funktionieren kann? wenn ich _root.mcvariable.play(); sage, passiert nichts. bei _root.mc2.play(); läuft mc2. trace ich mcvariable, erhalte ich "mc2". mcvariable="mc"+ ++_root.i; er wertet also die mcvariable nicht so aus, wie ich es gerne hätte.
__________________ Friede! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Das muss ein Objekt sein. Bei dir isses "nur" ein String: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Mehrere Instanzen eines Symbols nacheinander abspielen...
...so funktionierts: Auf der Hauptzeitleiste Hauptzeitleiste liegt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |