| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Bild auf MC Problem - yugop Menü
Hallo, folgendes Problem: Ich füllen eine Reihe von MC´s mit einem Bild und und lass mir das Ganze dann anzeigen. Das Teil beruht ursprünglich auf dem yugop Menü. Das Problem ist eigentlich nur, dass ich das Bild nicht richtig skallieren kann, im Bezug auf fixe Werte für Höhe und Breite. Das Original hat auch Bilder aus der Biblo benutzt ... - bei mir werden sie extern geladen und haben unterschiedliche Breiten und Höhen. Füllen der MC´s: ActionScript:
In der Vorlage aus der Biblo steht noch folgendes: ActionScript:
So sieht es im Moment aus: look at this
__________________ gruss Speiche Geändert von Speiche (17-03-2004 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
es geht schon mit _width/_height.... nur musst du sicher stellen das zu dem zeitpunkt das pic auch schon zu 100% in den container geladen wurde...... ...... z.b. in die richtung ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hab allerdings noch einen kleinen Nachklap: Leider können unter Flash nicht alle Bilder angezeigt werden. Daher dachte ich mir, ich könnte in diesem Fall ein Ersatzbild zuweisen. Meine Lösung sieht wie folgt aus: ActionScript:
-Ersatzbild wird auch nicht angezeigt. -Ersatzbild wird statt vorhandenem Original angezeigt und -wenn das Original angezeigt wird, dann gibt es u.U. Probleme mit der Skalierung - sprich sie wird gar nicht durchgeführt.
__________________ gruss Speiche |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |