| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Reutlingen
|
Hallo an alle, ich möchte ein Bild aus einer php-Datei laden, das dort als Variable (image_url) vorliegt, da es via cms auf den Server geladen werden kann. Nun habe ich mal einen Test für ein statisch vorliegendes Bild gemacht, der auch funktioniert: bildname = "biene.jpg"; loadMovie("http://www.meineUrl.de/eigene_bilder/" add bildname, _root.container); bildname = "image_url"; loadVariables("http://www.meineUrl.de/lib/getimage.php", this); ***loadMovie(bildname, "_root.container");*** ***tja, und ab da weiss ich nimmer weiter. Wie schreibe ich die letzte Zeile? Bzw. wie kommt das Bild per Variablenaufruf in meinen container mc? Danke für jede Hilfe b* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi , nimm das loadVars-objekt ! ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm...laß dir mal this.image_url tracen ActionScript:
gib mal so auf frame 1 ein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionScript:
also das trace ergibt : GIF89a£ onLoad ...was ist denn dieses GIF89a.. ? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ach, ich bin doch ein Depp, das war die falsche .fla Datei. Hier nochmal ein .zip, in das ich Dein Script eingebaut habe. Tja, was GIF89a£ bedeutet, weiss ich nun auch nicht... Es liegt ein Bild auf dem Server, das per cms hochgestellt wird und eigentlich durch die Variable definiert ist. mmhhh. ????????????????????????????????????????????? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
irgendwie komme ich mit deiner php nicht so recht klar, hast du die selber geproggt ? zumindest wäre ja die andere php auch noch interessant, um zu wissen, worauf sich das alles bezieht. auf jeden fall kommt im loadvars nixx anderes an, als diese var GIF89a, was auch immer die bedeutet. grz (bin kein php-freak... )
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also ich glaube, dann muss ich mal den Macher der php-Datei kontaktieren ... Aber Du hast mir mit loadVars schon sehr geholfen!!! Falls ich es in diesem Leben noch hinbekommen sollte, werde ich an dieser Stelle Bescheid geben! Grüßle und Dankeschön b* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |