| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, danke erstmal für die Antwort. Ich denke mal das ist es. Aber in der Hilfe sind nur Beispiele über Weichzeichnen und sonstige Effekte. Direkt aus Farbe mach SchwarzWeiß habe ich nichts gefunden. (Oder habe ich meine Brille wieder nicht auf.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
um den Grauwert eines farbigen Pixels zu bekommen addierst du die RGB Werte und teilst sie durch 3, danach setzt du diesen Wert jeweils für R,G,B ein. Da gab es in einem MX Magazin mal eine nette Tranformationsmatrix von unserem Flashstar war dort eigentlich für Videos gedacht aber das Prinzip bleibt das gleiche.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (03-03-2007 um 09:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi harego Wie es mildesign schon andeutet, meinte ich die BitmapData-Methoden getPixel und setPixel. Unnötig zu sagen dass dieses Pixelumwandeln Performance braucht, am besten also die Funktion so knapp formulieren wie nur möglich. Gruss - Skorpion |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, ich habe mal das gescriptet: PHP-Code: Einfach ins erste Frame kopieren und testen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hallo harego du hast - vom logischen Standpunkt aus - nichts falsch gemacht. Auf die Schliche des Problems kommst du mit folgenden Traces: Code: mcl_obj.onLoadInit = function (target_mc)
{
trace ("NACHHER - MC: " + img_mc + " Funktion: "+ img_mc.rollOver_f);
...
}
this.createEmptyMovieClip ("img_mc", 0);
trace ("VORHER - MC: " + img_mc + " Funktion: "+ img_mc.rollOver_f); Code: VORHER - MC: _level0.img_mc Funktion: [type Function] NACHHER - MC: _level0.img_mc Funktion: undefined Abhilfe: Entweder das Gedächtnis von Flash nachträglich wieder auffrischen: PHP-Code: Gruss - Skorpion PS: Wie ich sehe hast du eine effiziente Methode gefunden um Bilder zu entfärben. Cool. Habe was dazugelernt. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
hallo, hab den thread gerade über die suche hier gefunden. meine frage: kann man den übergang vom schwarz-weiss zu dem bunten bild mit dem prototype auch animieren? (also das beim rollover erst langsam die farbe wechselt anstatt sofort) grüsse und frohe ostern! option |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |