| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
Hallo Spezialisten, Ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Ich möchte per butten ein Bild abfragen. Ich versuche es mal zu erklären: on (release) wenn (ich mich im Schlüsselbid test befinde) füre aus (gehe zu andem Schlüsselbid) wenn ich mich dort nicht befinde (lade irgend ein Movie) hoffe es is verständlich. Geht das Überhaupt? und wie kann ich das anstellen, dass der das auch macht? Ich weis es is eine If Anweisung, aber wie? Ich kann mir das immer nicht richtig vorstellen. Bitte gebt mir mal einen Ansatz. Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
du kannst die frame nummer abfragen ![]() PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (01-12-2003 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ohh Danke Bloba. Das hilft mir schon ein wenig. Geht das auch mit Bildbezeichnungen? Ich arbeite meist nur damit, weil ja bekanntlich ne Bildabfrage son Problem darstellen soll. Oder gilt das in diesem Fall nicht? Gruß Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Bloba für die schnelle Hilfe. Ich hab ein wenig rumprobiert, aber nicht herrausgefunden wies denn funktioniert? Wo setz ich denn die Variable und Wo frag ich sie ab? Kannst du mir das noch ein bischen genauer erklären? Das wäre echt großartig. Danke nochmal! Gruß Taui
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Und wo ist da die else Anweisung? Oder brauchen wir die nicht? Da er ja sonst nichts machen soll wenn er nicht in dem Bild ist. Und wenn ich dieses Script ins erste Schlüsselbid schreibe, was schreib ich dann auf den Button als Abfrage? Ist nicht die If-Anweisung die eigentliche Abfrage für den Button? Ohhh man, wenn ichs doch nur endlich mal verstehen würde mit dem Script. Ich probiere immer selber und lese echt viel die TUT's und bei suchen und finden. Dennoch hab ich glaub ich das Prinzip immer noch nicht verstanden. Ich hoffe ich mache nicht so viele Umstände, wegen vielleicht für dich einer so simplen Frage. 1000 Dank für deine Geduld mit mir. Bin halt eben immer noch ein Newbi in AS Gruß Taui
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |