| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Bild in 2 Container laden
Hi Mal wieder eine Frage, die auch für mich ganz einfach geklungen hat, aber ich bekomms nicht hin. Ich möchte ein Bild in einem Movieclip laden. Das Bild soll sich ständig neu laden, weil es einzelbilder von einer Webcam sind. Dann habe ich gemerkt, dass es flimmert, also war die Idee, zwei container zu machen, die sich gegenseitig ausblenden, wenn sie geladen sind. Naja, hier das Script. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache. Alles? Code: stop();
onEnterFrame=function(){
holder.loadMovie("http://www.basti-fritzsche.de/streamer/webcam.jpg");
holdertotal=holder.getBytesTotal();
holderloaded=holder.getBytesLoaded();
if (holderloaded == holdertotal){
holder._visible=true;
holder2._visible=false;
trace("holder1");
}
holder2.loadMovie("http://www.basti-fritzsche.de/streamer/webcam.jpg");
holder2total=holder.getBytesTotal();
holder2loaded=holder.getBytesLoaded();
if (holder2loaded == holder2total){
trace("holder2");
holder._visible=false;
holder2._visible=true;
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Geht immer noch nicht
Es klappt immer noch nicht. Ich sehe nur einen leeren Film... Die Ausgabe stimmt auch nicht. Ausser ich stelle den Film auf ein Bild die Sekunde runter, dann tracet er holder1 und holder2 immer wieder abwechselnd, aber sehen tu ich auch nichts..... Code: stop();
onEnterFrame=function(){
holder.loadMovie("http://www.basti-fritzsche.de/streamer/webcam.jpg");
holdertotal=holder.getBytesTotal();
holderloaded=holder.getBytesLoaded();
if (holderloaded == holdertotal){
holder._visible=true;
holder2._visible=false;
trace("holder1");
}
holder2.loadMovie("http://www.basti-fritzsche.de/streamer/webcam.jpg");
holder2total=holder2.getBytesTotal();
holder2loaded=holder2.getBytesLoaded();
if (holder2loaded == holder2total){
trace("holder2");
holder._visible=false;
holder2._visible=true;
}
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>ja, muss er ja wohl, weil er ja das trace ding ausgibt. nein, muß er nicht. wenn noch gar nichts geladen ist, sind getBytesLoaded und getBytesTotal auch gleich. du mußt abfragen, ob schon was im movieclip angekommen ist. z.b. kannst du fragen, ob eine breite (width) existiert, bevor du getBytesLoaded mit getBytesTotal vergleichst. oder du setzt getBytesLoaded vor dem ladevorgang auf -1. das überschreibt sich dann von alleine, wenn bytes ankommen. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Oder baust zusätzlich das in die If-Abfrage: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #10 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Und lade das Bild mit einem zeitlichen Interval einfach neu. Bild laden in MC1, wenn vollständig geladen, dann ist MC1 = MC2, nach dem Durchlauf des Intervals (z.B. 2 oder 1 Sekunde), unload in MC2, wenn in MC1 geladen, da MC1 ja wieder zu MC2 wird. Schau mal nach rekursiver Funktion.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich bekomme es nicht hin. Ich glaube, obwohl es so eine leichte Aufgabe ist, bekomme ich es nicht hin. Ich verenne mich total.... Das kann doch nicht so schwer sein. Rekursive Funktionen waren wohl der richtige Weg, aber ich weiß nicht weiter...
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Immer noch beim Rennen? Versuche mal so etwas: PHP-Code:
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |