| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi, ich brauche hilfe, habe vor zwei wochen mein praktikum in na agentur angefangen, was bisher auch nicht so das problem war, allerdings wirds jetzt zu einem, ich soll heute unbedingt etwas fertig machen, arbeite am pc unter windows xp und hab Flash MX installiert, so...ich habe eine internetseite für einen Restaurant-fritzen gemacht, dieser mann hat des öfteren varieté´s bei sich im hause, die machen da jetzt 5 verschieden Weihnachtsaufführungen, so jetzt hatte er die idee eigentlich könnte man ja einen online reservierungsplan für diese aufführungen machen, klar kein ding, ich gemacht, habe mir ein eps als plan von seinem restaurant zusammengestrickt und habe jetzt aber keine ahnung wie ich das machen soll, das restaurant hat 70 tische und an jedem platz 4 sitzplätze, kein ding..eps vorhanden, aber muss ja noch jemand das flash machen...(ich..der keine ahnung hat von flash), so, an jedem sitzplatz kann unterscheiden wir zwischen zwei gerichten, auch kein problem bis dahin, nun soll das ganze aber so werden (will er) dass man sich da einloggen muss, auch kein ding, das hab ich mit flash gerad noch so hinbekommen, das login ist da weil er und noch eine person die karten für die aufführungen verkaufen, damit sie beide immer schön eintragen können wieviele karten verkauft wurden...so..jetzt hatte ich die idee dass wenn flash diesen "Reservierungsplan" lädt, dass dann sich die auswahl "Wählen sie bitte zwischen den Aufführungen am ... und ... und ... aus", okej..das wär schonmal was feines, aber nach der auswahl soll sich erneut ein fenster öffnen in dem man eintragen kann welcher tisch und welche plätze an dem tisch besetzt sind..auch alles kein ding..allerdings wie mache ich dass mein eps dann die eingetragenen nummern automatisch "übernimmt" und rot hinterlegt..damit man erkennen kann dass diese plätze reserviert sind... so falls ich was vergessen hab oder so einfach tippen...dann post ich das gleich nach... Geändert von Cugi (08-09-2004 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Plätze markieren, die schon besetzt sind (wie beim Kino). Ich habe davon auch nicht so den Plan, kann mir aber vorstellen, dass man es folgendermaßen löst: 1. Entweder per PHP die Daten erfassen etc. Da würde ich mal hier posten http://www.flashforum.de/forum/php-und-mysql/ 2. Oder man kann es bestimmt auch über SharedObejct() lösen. Einfach mal dannach suchen. Hoffentlich hilft Dir noch jemand, der damit Erfahrung hat, damit Du das heute noch gebacken bekommst! Viel Glück!
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
auch wenn ich jetzt für diese antwort gebrügelt werde: "..habe vor zwei wochen mein praktikum in na agentur angefangen.." "wir" bekommen keine aufträge, weil "praktikanten" die arbeit machen (sollen) und in zukunft die 1 euro-deppen :-( praktikum heisst doch, du sollst was lernen. aber doch nicht bei uns, sondern bei denjenigen, die dich eingestellt haben. ansonsten ist deine frage nicht mit einem satz zu beheben. soll ich's für dich programmieren? bekomme ich dann den euro? !!! bitte nicht persönlich nehmen, DU kannst ja nichts dafür - ich bin halt mit der gesamtsituation nicht zufrieden ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ hgseib Da muss ich Dir sowas von zustimmen. Die Gesamtsituation ist echt schlecht. Ich hatte vor kurzem auch bei einer Agentur gearbeitet. 3 Wochen wurde ich als Praktikant kostenlos ausgebeutet. Nach einer kurzen befristeten Anstellung, wurde ich dann wieder entlassen, weil ich wahrscheinlich zu teuer war. 75% des Ladens bestand übrigens aus Praktikanten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hi zusammen, auch wenn die Gefahr besteht das wir jetzt noch weiter vom eigentlichen Thema abkommen möchte ich mich auch kurz zu der Meinung äußern. Du hast natürlich schon recht. Gerade die Programmierung wird noch viel zu wenig anerkannt und ein Script ist halt auch schnell mal geklaut. Aber die Äußerung Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Weiß zwar nicht, ob ich aus dem Text auf die schnelle alles rauslesen konnte, was du willst bzw. schon hast (Satzzeichen, Absätze und Großschreibung helfen ungemein ), aber wieso lässt du die Zahlen nicht ganz aus der eps draussen und setzt die erst in Flash ein? Die Farben von Textfeldern kann man ja mittels AS leicht festlegen.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Ich denke, wir kommen hier nicht vom Thema ab. Ganz im Gegenteil. Die Lösung auf dein Problem wäre entweder, das wird dir in 2 Tagen die Basics für solche Realisationen in PHP, MySQL und AS beibringen… oder aber, du bist ehrlich und sagst, das du es nicht kannst. Klar ist das eine schlechte Situation für einen Praktikanten. In einer recht großen Agentur laufen auch immer mal wieder Praktikanten vorbei, die aus Angst nicht akzeptiert zu werden, Dinge vorgegen, die sie nicht können. Am Ende verhaspeln die sich, die Deadline is up und der AD, CD (wer auch immer) ist verärgert. Damit verlierst du definitv die Aussicht auf eine Anstellung. Also lieber ehrlich sein. Es sind nunmal (derzeit) mangelnde Fähigkeiten, die dich das nicht realisieren lassen. Ansonsten würde ich das halt in MySQL mit PHP realsieren. Einfach einen Table mit Spalte „Tischnummer“ und „Status“ erstellen. Dann, wenn jemand autorisiert reserviert hat, die entsprechende Statuszeile =true setzen. Bei jedem Laden der Seite wird das aus MySQL via PHP abgefragt und in Flash mit einer bedingten Anweisung und zb. dem Colortransformobjekt markiert. Für alle freien Stühle könnte man die Funktion des Reservierens dynamisch vergeben, eventuell aber auch 2 verschiedene MC instanzieren. Einen aktiven, der Reserveriungsoptionen bietet und einen blinden, der anzeigt, das der Platz besetzt ist. So verhinderst du Kollisionen. Ich würde den Table eventuell noch erweitern oder einen Zweiten erstellen und diese beiden in Relation setzen. Dann kannst du dort die Daten des Reservisten ( ) speichern.Denn garantiert wird es auch Absagen und Umbuchungswünsche geben. Ein nettes Feature wäre noch eine Wishlist, mit der man belegte Plätze favorisieren kann. Diese erhält man dann, falls der Reservist des favorisierten Tisches absagt. Liebe Grüße Yves |
|
| | #9 (permalink) |
|
@ Cugi Falls Du nochmal in den Thread schaust, will ich nur alle Zweifel ausräumen, dass es zu 0% etwas mit Dir zu tun hat. Heutzutage kommt man ja fast nur noch über ein Praktikum in eine Firma. Und da wird man dann schon vollkommen ausgereitzt. Ist echt schade, dass der Überwiegenede Prozentsatz an Menschen auf der Welt aus Ausbeutern besteht.
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gast
| Es gibt nix Gutes, ausser man tut es. Zitat:
Was meinst du? Liebe Grüße Yves | |
|
| | #11 (permalink) |
|
@ Yves Na ja , ich helfe ganz gerne, deswegen bin ichso gerne hier. Ok, auch um etwas zu lernen. Leider habe ich von PHP und SharedObject() noch nicht so die große Ahnung, wie ich auch schon geschrieben hatte. Vielleicht kann ich aber doch irgendwie helfen.
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Also ich könnte in PHP und MySQL das Grundgerüst dafür realisieren, du müsstest dann einfach nur ein Script zur Auswertung der Variablen erstellen. Ich würde dir dann eine fla mit fertigen LoadVars Objekten zur Verfügung stellen. Aber was sagt denn der Threadautor überhaupt dazu? Nicht, das sich das schon erledigt hat… Liebe Grüße Yves |
|
| | #13 (permalink) |
|
Ives Du scheinst ja ein ganz netter zu sein ![]() Warten wir besser mal ab was der Thread-Autor sagt.
| | |
| | #15 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Finde ich ne tolle Einstellung! Auf der anderen Seite: nachdem ich hier im Forum schon mal Leuten ihre gesamte fla umgestellt und optimiert habe und nicht mal ein Danke zu hören bekam, ist meine Motivation ehrlich gesagt schon wieder recht gering, so viel Zeit zu investieren, um jemanden unter die Arme zu greifen.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |