| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Bezierpunkte anpacken und bewegen....
Hallo Flasher... ich habe eine Linie bestehend aus zwei Punkten (anfang und ende) diese Punkte will ich einzelnd ansprechen und bewegen können (jeweils nur ein Punkt).... wie kann ich einen Bezier-Punkt ansprechen? kann mir einer helfen? bis dann Fany |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na was nun sind es bezier punkte oder start und anfang punkte einer linie ???
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo Fany, dafür nimmst du drei MovieClips, die du per Maus verschiebbar machst. Die drei Positionen der MovieClips verbindest du dann mit curveTo. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja klar, dann musst du entsprechend mehr MovieClips anlegen und das Ende einer Kurve ist dann gleichzeitig der Anfang der nächsten Kurve. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| nabend Registriert seit: Mar 2003
|
Du könntest als einfachstes die neuen Punkte automatisch in der Position an den alten ausrichten. onClipEvent(enterFrame){ this._y = MC1._y; this._x = MC1._x + 30; //nur als Beispiel } Ich hoffe es inspiriert dich. PS: versuche evtl. vorerst einen kleinen Flashkurs durchzumachen, dann ergeben sich bessere Lösungen irgendwann von selbst. mfg Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |