| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Bezier Kurven Übertragung
Sitze hier an einer Seite in der ich ca. 300 movieclips einfaden möchte und das stets mit der selben Bezierkurve. Habe nun 20 per Hand gemacht und möchte den Rest unbedingt via Action Script lösen um Zeit für andere Dinge (Animationen) zu gewinnen. Wie sage ich: mc_01 fade über 5 Frames mit der Bezierkurveneinstellung (so und so) ein. Im nächsten Frame soll mc_02 das Selbe machen, in Frame 3 mc_03 das Selbe,... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der architekt Registriert seit: May 2004 Ort: Barcelona
|
wie wärs denn mit ner einfachen onEnterFrame funktion. dann haste alles auf einem frame Code: #include "lmc_tween.as" //den würde ich mir mal auf jeden fall installieren
z = 1;
onEnterFrame = function () {
_root["mc_"+z].alphaTo(0, 1) //unsichtbar nach 1sekunde
z++;
_root["mc_"+z].wasauchimmerdamitgeschehensoll
if (z>anzahldeiner_mcs) {
delete onEnterFrame;
} sonst musst du noch eine funktion einbauen, die einstellige zahlen mit einer null vorweg darstellt.
__________________ babybear ................................................. wer in seinem werkzeugkasten nur einen hammer hat, für den ist jedes problem ein nagel. Geändert von babybear (04-01-2006 um 16:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Angenommen ich möchte diesen Effekt auf einen statischen Text anwenden, wie müsste ich vorgehen? Kann ja nicht jedes Wort einzeln schrieben und durchnummerieren? Es könnte dann funktionieren wenn ich jedes Wort durch ActionScript automatisch umbenennen und eine Nummer anhängen könnte. Nur weiß ich nicht wie das Wort für Wort funktionieren soll. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Also mit statischem Text kannst du schonmal garnichts machen. Wenn du Wort für Wort was machen möchtest, guckst du mal am besten unter String.split damit kannst du Strings an bestimmten Zeichen (in deinem Fall wohl ein Leerzeichen) zerlegen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also, mit dem obigen Codeteil hast du ja ein Array mit den einzelnen Worten... dann bastelst du dir einfach ne Funktion, die jedes Wort in ein Textfeld in einem MovieClip steckt. Daraufhin setzt du dessen _alpha auf 0 und lässt es einfaden!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mein verzweifelter Versuch: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So, bitte sehr! Vorher aber noch in der Bibliothek oben rechts auf den Button klicken... neue Schriftart, auswählen und als Name "derFont" angeben. Danach in der Bibliothek rechtsklick auf den Font, "Verknüpfung" > Export für AS, Export ins erste Bild, Name = "derFont". Et voilà! Funktioniert! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
super! Jetzt passiert wenigstens was bei mir. Habe zwar noch immer keinen Text drin stehen dafür aber Viereckige Umrahmungen und die Faden so ein wie ich das will. Werde da morgen weitermachen. Jetzt ist erstmals mal wieder Kanneng. angesagt |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Was ist an folgender Aussage falsch? PHP-Code: Anschließend möchte ich noch einen Blocksatz verwenden. Hier sollte ja PHP-Code: Wie stelle ich auf einem Mac das Kerning ein? Es kann doch nicht sein, dass es bei Windows geht und bei OSX nicht?! Code = Code... Die Flash-Hilfe besagt: PHP-Code: |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
Ist ja die selbe Eigenschaft! ![]() Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |