| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Bezier-Kurve zwischen MovieClips spannen
Hallo Forum. Ich würde gerne zwischen sich zufällig animierten MovieClips mit dem Drawing-API Bezier-Kurven "spannen", die sich dann abhängig von der Position der MovieClips bewegt. Hat jemand einen Tipp? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Bezierkurven gibt es ja in der DrawingApi, siehe curveTo. Was du also brauchst, ist ein MovieClip, der sich in jedem Frame die Positionen der beiden Clips holt, und mit curveTo verbindet. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
hi ich muss zugeben ich hab mit lineStyle() und co. noch nicht viel zutun gehabt, vielleicht ist das ja ein Ansatz!? erstell mal 2 Quadratmc (30x30)...Instanzname ist mc1 und mc2. und bei CurveTo musste mal mit den Werten 300, 150 rumspielen! Wert 300 = den Steuerpunkt des Bogens x Wert 150 = den Steuerpunkt des Bogens y und das hier auf Hzl/Frame1 ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und so sind jetzt beide mc's auf drag ActionScript:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo und Danke für eure Antworten ihr beiden. Ich arbeite mich erst jetzt in das Thema mal rein und ich muß sagen Decrone da bist du schon weiter als ich. @Decrone Besonders gut fande ich aber deinen Nachtrag. auf die einfachen sachen kommt man meistens nie Ist das eigentlich geschickt so eine Schrleife zu programmiern oder friesst die mehr Performence?
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo noch mal! Damit ihr seht, was ich meine hier mal ein Link http://www.beksinski.pl/. Das Menü finde ich halt net gestaltet. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Dittsche-Kaiborg Registriert seit: Oct 2002
|
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du den anfangspunkt und den endpunkt auf der linie extra berechnest, deshalb mal hier eine kurze variante: Code: this.onEnterFrame = function(){
this.clear();
this.lineStyle(0.5);
this.moveTo(this.mc1._x,this.mc1._y);
this.curveTo(300, 150, this.mc2._x, this.mc2._y);
} ps: Code: this.mc1_Knotenx = this.mc1._x+(this.mc1._width/2); dein mathelehrer hätte mit dem kopf geschüttelt und dir einen punkt abgezogen! mit etwas glück wäre es vielleicht nur ein wiederholungsfehler geworden! ![]() Code: this.mc1_Knotenx = this.mc1._x+this.mc1._width/2;
__________________ Was passiert eigentlich, wenn man die "F1"-Taste drückt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |