| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hirnfrisch Registriert seit: Sep 2001 Ort: wien
| bewegungsunschärfe mit AS
hallö, zum thema bewegungsunschärfe gibts ja einige threads. ich hab jetzt allerdings eine seite entdeckt, wos eine bewegungsunschärfe gibt, die ich as mäßig nicht nachvollziehen kann. eine figur flieht vor der maus und die bewegungsunschärfe korreliert mit der fluchtgeschwindigkeit. sieht super aus: http://zapgun.co.pt/ kann sich jemand vorstellen, wie das gecodet ist? danke schon mal für die vielen tipps mauc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| .png drunter
Hi, ich denke mal, das unter der figur ein ausfadendes .png, bzw. vielleicht auch 2 liegen, die je nach Abstand zum Cursor in der Breite skaliert werden und sich jeweils unter dem Figur_mc mitbewegen... Gruß Gope |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, danke erst mal für das beispiel; irgendwie funzt das aber bei mir nicht so recht; das quadrat wird einfach mit der maus mitgezogen, den blur seh ich aber nicht; oder ist der so schnell wieder weg, dass man ihn nicht sieht? und dann ist das was mich hauptsächlich interessiert eigentlich die frage, wie der blur von der mausgeschwindigkeit abhängig gemacht werden kann. ich prbier schon mit duplicate rum, komm aber auf keinen grünen zweig... mauc |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ja, ist wohl so, dass er dann schon wieder weg ist... Musst das Quadrat mal schneller ziehen, dann solltest Du was sehen. Kannst auch die ActionscriptZeile: blur._xscale=speed; ersetzen durch: blur._xscale=speed*4; dann solltest Du eigentlich auf jeden Fall was sehen Ist aber unabhängig der Framerate programmiert d.h. je mehr Bilder dein Computer pro Sek. schafft, desto kleiner wird speed also auch der blur. Ist ja auch richtig so |
| | |
| | #7 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
der effekt auf der zapgun-site ist meiner meinung auch mit zwei rechtcken und einer entpsrechenden farbfüllung (verlauf nach alpha 0) möglich. dafür spricht auch, dass das ende von dem speeblur rechteckig abschliesst ... ! also könnte man es auch rein in as ohne .png's machen ...!
__________________ one out of many |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mir gefällt ja auch die bewegung der haare bei dem ding gut. wenn man sich richtig nähert rotiert das zeug richtig. also irgendwie mit gelenk und bewegungsberechnung gemacht. is leider nicht meine liga mauc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |