| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: hamburg
|
hi leute, wenn man einen tween erstellt, kann man ja den tween am anfang oder ende abbremsen. das mache ich fast immer weil kommt eleganter. frage: geht das auch NOCH langsamer? also man kann in flash bis 100 einstellen und ich hab dann mal 300 probiert aber das nimmt das programm nicht an, daher dachte ich es gibt villeicht ne lösung mit actionscript? wen einer ne lösung hat, bitte genauer erklären, mehr als loadmovie und den kram hab ich (noch) nicht drauf ;o) mfg sengaja
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
du kannst das abbremmsen auch durch as realisieren. im grunde läuft das so. du definierst einen punkt auf der bühne als ziel. du frägst die aktuelle position des movieclips ab den du bewegen möchtest. nun kannst du die differenz berechnen und den mc mit einer bestimmten geschwindikeit an diese stelle bewegen lassen. die distanz wird logischer weise nun immer kleiner. nun kannst du auch eine formel füs abbremmsen aufstellen... je kleiner die distanz zwischen anfangs und endpunkt desto kleiner auch die geschwindigkeit... schau dir mal diesen thread an. sliden und zentrieren ich habe darin eine kleine zip gepostet wo genau dies vorkommt. solltest du fragen haben bin ich gerne bereit dir zu helfen. gruß kuma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |