| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .prof. Registriert seit: Feb 2004
| Und schon beim next Prob...
Ich hab eine function : ActionScript:
Wenn der MC den ich damit bewege an der obersten position angekommen ist ( -767) , warum geht er dann nicht wieder zurück? Ich hab das doch geschrieben : if(this._y<=-767) {this._y += 10} danke schon im Vorraus, mj |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
versuch mal so ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
vielleicht kannste hiermit was anfangen ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Übersetz bei solchen Problemen das was du machst am besten mal in "Normal Deutsch", dann siehst du warum es nicht funktionieren kann if(this._y<=-767) {this._y += 10} Heißt übersetzt: Wenn die y-Position kleiner oder gleich -767 ist, verschiebe um 10 Pixel nach unten ... So ... macht er das, ist die Position nicht mehr kleiner oder gleich -767. Wieso also sollte er weiter nach unten wandern? Die Bedingung "kleiner oder gleich -767" ist ja dann nicht mehr erfüllt .... Edit: Bitte auch an aussagekräftige Threadtitel denken. Hilft jetzt zur Übersicht und später Suchenden mit ähnlicher Frage in der Suchergebnisliste. Hab den hier mal geändert. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Beim ersten Script von magicJ? Schau nochmal genauer hin .. ![]() Klar ist das eine onEnterframe-Function aber innerhalb(!) dieser wird geprüft ob kleiner als -767. Und wenn er bei jedem onEnterFrame feststellt, dass dem nicht so ist, gibt's keine weitere Bewegung nach unten. ![]() Edit: vodoo? Was soll der Zweitaccount? |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
800? Ohne sinnvolle Begründung sicher nicht. Und um von magicJ auf vodoo zu wechseln fällt mir keine ein. Wenn du z.B. auf Realname umsteigen wolltest ... vielleicht ... Gibt's aber auch Threads dazu im Fragen/Kritik/Lob-Board - such mal danach. Muß man ja nicht hier im Fachbereich diskutieren. Mein "Wenn du das sagst..." war aber auf deine Antwort bzgl. der AS-Frage bezogen ... |
| | |
| | #15 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
also so wie es jetzt steht, sollte das Script 1. einen MC, der weiter oben, als -760 ist, runter bis -760 schieben, und 2. einen MC, der weiter unten als 103 ist, hoch bis 103 shcieben. Was soll denn nun stattdessen passieren? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |