| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| <-- aufm Schlauch! Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hameln
|
Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen MC den ich über folgende Gleichung dynamisch positioniere: mc_home._x += (zielpos_x - this._x)/9; mc_home._y += (zielpos_y - this._y)/9; Funktioniert an sich prima da sich durch die Formel ein Bremseffekt einstellt. Problem ist nur das ich in dem MC mit Pixelfonts arbeite. Beim ersten Positionieren kommt der MC an der richtigen Position zum stehen und der Pixelfont wird scharf dargestellt. Wenn ich den MC dann aber über startDrag() wegziehe und ihn loslasse, wandert er wieder an seine Ursprungsposition aber eben nicht genau an die Ursprungsposition. Und das bewirkt das er unscharf dargestellt wird. Das Problem scheint an der Gleichung zu liegen, die die Zielposition nur ungefähr anfahren kann. Hat jemand eine Idee, mit welchem Trick ich es hinbekomme, dass die Position immer genau dem entspricht was ich vorgebe? Mit 2 Nachkommastellen? Wär super wenn mir wer helfen könnte... Gruß Danny
__________________ bleibe nie stehen, gehe immer vorwärts, sieh immer nach oben - du lernst nie aus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
na du mußt die position auf ganze werte runden. so ungefähr if ( (position-daWosHinSoll) < 0.5) { stopMitDemVerschieben. mc._x = Math.round(mc._x); } oder nimmste lieber floor oder ceil, jenachdem in welche richtung du lieber runden willst.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Habe da ein ähnliches Problem ![]() Ein PanoramaImage (4800px breit) soll zum anfang (panorama._x = 0) und zum ende (panorama._x = 4800 - 800 (Bühnenbreite)) geschoben werden. zum anfang ist soweit kein Problem = Panorama._x / 1.5; Umgekehrt übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen ![]() Vielleicht kan da mal jemand einharken?
__________________ Friedrichshagen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal abgesehen, dass man dafür auch eine Tween-Klasse nehmen könnten, steht doch da oben die "Formel". Die funktioniert in beide Richtungen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |