| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| bewegungs funktion verschiebt bühne und nicht MC
hi, ich habe folgende function: ActionScript:
funzt auch, abgesehen davon, dass es den gesamten bühneninhalt verschiebt, anstatt nur den MC so wie es sein soll. hat jemand nen tip? danke euch im vorraus, euer nox
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ....
hallo is ja klar ... this besieht sich auf "this" also diese bühne nict de mc ActionScript:
so wird ein schuh draus: mc_name must du übergeben ActionScript:
gruß makese |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wow, schnelle antwort, leider hilft sie mir nur bedingt, ich will die function ja von mehreren mc aus aufrufen, also kann ich keinen festen mcNamen vergeben...
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, ich gehe mal davon aus, dass die Funktion auf _root liegt und du sie im onEnterFrame in etwa so aufrufst: _root.xMove()? Da die Funktion auf _root liegt, bezieht sich "this" in der Funktion auch auf _root. Du könntest den MovieClip, den du verschieben möchtest als Argument an die Funktion xMove übergeben: ActionScript:
roman |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn ich dich richtig verstehe ist mc der instanzname und dann brauch ich wieder für jeden mc eine function, dann kann ich sie auch ohne function direkt auf den mc schreiben...
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
nö, eben nicht. mc ist eine Referenz zu dem MovieClip, der die funktion aufruft. Schau dir noch mal den ClipEvent an: ActionScript:
gruß, roman --- *whew* alle Instanzen gleich benennen? Da wär ich etwas vorsichtig! Geändert von romän (18-02-2004 um 16:12 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
kurz nochmal erklärt: ActionScript:
so "mc1" wird an die fucntion übergeben this[""+mc_name] macht nicht weiter als den übergeben namen einzusetzen so das sowas raus kommt this.mc1 oder this.mc2 gruß makese |
| | |
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Oder mit sowas!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |