| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
| Bewegung während Berechnung
Hallo, ich muss innerhalb einer onLoad-Anweisung eine größere Berechnung durchführen. Ich würde gerne eine Animation währenddessen abspielen lassen, damit der User weiss, dass sein Rechner noch lebt, aber das geht nicht! Sobald die Berechnung beginnt stirbt jede Animation... Was kann ich dagegen machen? Ich hbae schon versucht die Animation per loadMovieNum auf einen anderen _level zu laden, aber da macht keinen Unterschied... Hilfe Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Pardon, hier kommt das Wesentliche: ActionScript:
Die Daten die geladen werden sehen ungefähr so aus: &zeilen=irgendwas& &spalten=irgendwas& &daten=irgendwas¥irgendwas& ...und geben ein 2-dimensionales Array in der Größe 14*100 an (so ungefähre Höchstwerte) Das Splitten dauert auf eine G3 schon ungefähr 15 Sekunden, wenn die Maximalen Ausmaße erreicht werden... PS: In der Variable daten stehen größtenteils miese Strings, sodass eine solche Datei bis zu 80kb groß sein kann... Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Mh, ja krass Wieso splittest Du denn so viel rum? Gibt es keine Möglichkeit, die Datensätze mit weniger Trennzeichen anzulegen? Ansonsten kann man da nicht wirklich viel an der Geschwindigkeit ändern...Du könntest noch die zweite Schleife mitsamt ihrer inneren in die erste packen - aber sonst... XML wäre vielleicht die schnellere Alternative.. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Das mit dem Splitten muss sein, das die Daten über ein weiteres Modul per Copy&Paste aus Excel importiert wurden... Somit gibt's einige Probleme mit Sonderzeichen, wie z.B. ' oder ", alle anderen konnte ich mit PHP ausschalten... Totty
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Lass die Stringzerlegung mal ruhig komplett das php machen - zur Not kannst Du die Datensätze ja einmal mit php 'vorformatieren' und alle unnötigen Sonderzeichen vor der Übergabe an Flash eliminieren... Dürfte um einiges schneller laufen, wenn Flash pro Variable vielleicht nur ein, max. zwei Trennzeichen besitzt. Oder ne Nachricht einblenden: Bitte warten - Prozessor arbeitet ... |
|
| | #7 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Wenn du es partout in Flash machen musst, würde ich das initialisieren das Arrays mit in die zweite Schleife nehmen, spart dir schonmal eine Loop. ActionScript:
Ansonsten kannst du das auch mit einer guten alten Frameloop oder mit einem setInterval machen, Bau dir eine Funktion die meinetwegen jeweils eine Zeile aufbaut und ruf die auf nem onEnterFrame oder mit einem Intervall auf, das dauert zwar länger, blockt den Movie aber nicht.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Und hier der Vorschlag von e2e4 nochmal verskriptet: ActionScript:
...ungetestet - sollte aber klappen... |
|
| | #9 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe, aber leider bleibt das alte Problem bestehen. Während der Berechnung wird keine Animation fortgeführt. Das ganze Teil steht einfach nur still da und wartet auf das Ende der Berechnung... Totty
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| aha...dann setz mal die Intervalzeit nach oben (also da wo jetzt innerhalb der klammern des intervals die 1 steht)... Ansonsten gib mal Probehalber einen Datensatz als txt-Datei her - vielleicht passiert auch irgendwas beim splicen, womit Flash nicht klarkommt... Ansonsten müsste ein längeres Interval helfen, wie gesagt... |
|
| | #11 (permalink) |
|
download...Hier mal zum Download... Also, jetzt habe ich's nochmal genau angeschaut. Es hängt bei ActionScript:
Totty
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |