| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hallo, Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Denn ich wusste nicht, unter welchen Begriffen ich suchen sollte. Ich habe eine Navigation, die aus vier Rechtecken (tbhaupt_mc) besteht. 1. Bei rollover von tb1_btn sollen sich die anderen Rechtecke (tb2_mc) zur Seite schieben, damit ein Text , der sich darunter befindet lesbar wird. 2. Bei rollout von tb1_btn sollen sich die Rechtecke wieder zurück schieben, somit verschwindet der Text wieder. 3. Bei release von tb1_btn soll zu einem bestimmten Bild gesprungen werden und die Rechtecke der Navigation sollen sich ebenfalls wie bei 1. beschrieben zur seite schieben, damit der Text sichtbar ist. Dazu habe ich folgendes Script, rollover und rollout funktionieren, jedoch bei release bleiben sie Rechtecke nicht dort, wo ich sie hingeschickt habe sondern gehen wieder zur Ursprungslage zurück. Wo liegt der Fehler? // ************************************************ //Funktion - bewegen - // ************************************************ function bewegen(movie_clip, x_ende, speed, abbremsen) { ausgang = movie_clip._x; moving = true; auf = true; i = 1; if (movie_clip._x<x_ende) { mehr = true; } this.onEnterFrame = function() { if (movie_clip._x<(x_ende) && auf && moving && mehr) { movie_clip._x += ((x_ende)-movie_clip._x)/abbremsen*5; if (movie_clip._x>=x_ende) { movie_clip._x = x_ende; } } else if (movie_clip._x>(x_ende) && auf && moving) { movie_clip._x -= (movie_clip._x-(x_ende-i))/abbremsen*5; if (movie_clip._x<(x_ende+i)) { auf = true; moving = !moving; i++; } else if (movie_clip._x<=x_ende) { movie_clip._x = x_ende; } } }; } // **************************** function ref1() { tbhaupt_mc.tb1_btn.onRollOver = function() { bewegen(tbhaupt_mc.tb2_mc, 70, 5, 20); }; tbhaupt_mc.tb1_btn.onRollOut = function() { bewegen(tbhaupt_mc.tb2_mc, 13, 5, 20); }; tbhaupt_mc.tb1_btn.onRelease = function() { gotoAndStop("tbbilder"); bewegen(tbhaupt_mc.tb2_mc, 70, 5, 20); }; } ref1(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Könnte man evtl. eine Demo-Datei haben, in flash 7 wenns geht.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |