| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| ein und ausfaden von externer swf
ich hab folgendes problem: ich lade externe swf´s in einen leeren container auf meine bühne. nun haben diese swf´s eine bewegung zum reinkommen und wieder rauskommen. das reinladen wird über verschiedene buttons gesteuert. wie kann ich jetzt sagen das wenn eine swf geladen wurde und ich jetzt auf den nächsten button drücke, das erst das rauskommen der letzten swf abgespielt wird und erst wenn die fertig ist die neue swf geladen wird. Geändert von herrNilsson (20-04-2006 um 16:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
ich schätze mal du hast die bewegung über as gemacht. wenn ja, kannst du doch anhand eines bestimmten punktes prüfen ob die bewegung abgeschlossen ist und dann entsprechend die nächste swf laden. weiterhin kannst du auch referenzen deiner container in variablen speichern, falls du probleme hast den "letzten" container/swf zu bestimmen. zb.: ActionScript:
hoffe ich konnte ich dir das prinzip verdeutlichen und du kannst es brauchen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
ich hab das vielleicht nicht ganz richtig erklärt: also die externen swf werden sozusagen eingefadet und rausgefadet. das faden ansich ist in der externen swf animiert. das einfaden wird dann durch nen "stop();" in der externen swf angehalten. und ist soweit im container auf der bühne geladen. nun will ich den nächsten button drücken und die swf soll weiterabgespielt werden bis zumnächsten "stop();" (also ausfaden).danach soll dann eine neue swf abgespielt werden, also wieder in den container geladen werden. trotzdem danke für die antwort. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |