| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
| bewegung und wenn x2,y2 erreicht, zurück zu x1,y1
hallo, versuche schon ne ganze weile eine einfache bewegung auf einen mc zu setzen. start: x1,y1 ziel: x2,y2. das ganze dann in einer schleife, sprich immer hin un her. habe mir das ganze so zusammengeklaut... aber irgendwie stimmt, glaube ich, was mit der if-Abrage nich... ich komme nich drauf... un ganz fertig wird es dann wohl sicherlich auch nich sein, oder? fährt der mc dann die ganze zeit hin un her? danke für jede erdenkliche hilfe ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
| ActionScript:
"(anfangspositon)" solltst du mit dem ensprechenden wert austauschen. müsste aber eigentlich so gehen ...weiß aber net ob ers schafft die anfangsposition zu treffen .. müsstest vielleicht andere operatoren benutzen: < oder > Edit: zumindest, wenn ich dein problem richtig verstanden habe. Bei deinem script müsste sich dein mc nur in eine richtung bewegen und am endpunkt "zitternd" verharren.
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (12-10-2003 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wow, ging aber flott. danke!!! aber, entweder bin ich zu blöd oder das funtzt nich... eigentlich soll es gar nich zittern. aber ich war mir auch nich ganz sicher ob es zittert weil die bewegungen so minmal sin dass sie nich sichtbar sin, oder? also zittern brauch es absolut nich. einfach hin un her fahren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sorry, das script oben hatte einen fehler .. ist schon wieder abgeändert. versuchs mal nochmal und häng mal deine fla datei an .. Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok . hab erstmal was bemerkt . dein mc trifft niemals den wer _x = 400 er bleibt bei _x = 395.85 stehen schreib mal hinter jede schleife im onenterframe trace(this._x) dann wirst du sehen, was ich meine genauso mit _y .. da gehts nur bis _y = 355.85 .. ActionScript:
dann merkt er zumindest das er irgendwann bei _x = 395.85 angelangt ist .. schleudert den mc - aus mir unergründilchen gründen- zurück auf _x = 30 und _y = 30 .....
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
grüß dich, tatsache... sehr komisch. nur jetzt is es so dass der mc wieder beim angelangen an punkt x2,y2 wieder zu x1,y1 springt. er sollte aber wieder zurück fahren. also auf die abbremsfunktion kann ich gut verzichten. vielleicht kommt das gute stück dann auch bei den werten 400 an... aber ich hab kein schimmer wie ich die raus bekomm beace -phil |
| | |
| | #9 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
....immer mal das trace benutzen, dann wird einiges auch klar. grz |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke. aber, hmm. weiß nich so ganz wie ich das einbauen soll/kann. und wieso is da ne onMouseDown Funktion drin? soll alles automatisch die ganze zeit hin un her fahren. ich hab da noch ein script im forum gefunden dass von der administration her auch ganz einfach wäre. weiß allerdings nicht so genau wie ich da einen zweiten punkt und einen interval hinzufüge. ActionScript:
das ausgeklammerte zeug is von mir. da hab ich versucht nen zweiten "punkt" einzubauen... danke. -beace |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ActionScript:
das onmousedown war nur zur veranschaulichung da. btw, warum legt ihr eure scripte noch immer oftmals in die instanzen und nicht auf die hzl ? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich bin halt noch nich ganz so fit, oder auch gar nich ;-P, in as. die mc werden extern geladen. deshalb da... aber das script is auf jeden fall mal richtig geil. genau das hab ich gesucht. von der idee war ich mittlerweile auch schon fast so weit. aber ich wusste noch nich so ganz wie ich das in as nieder bringe ;-P muss ich nur noch schauen wie ich das gute stück langsamer bekomm... oder hilfst mir noch schnell auf die sprünge aber auf jeden fall mal BESTEN DANK. werde dich weiterempfehlen, oder so... beace |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
die differenzen zwischen xstart/xziel sowie ystart/yziel müssen allerdings gleich sein, ansonsten mußt du einen faktor einbauen. das wiederum hat mehr mit mathe als as zu tun |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich dachte mir schon fast sowas. ich war/bin mir nur nich ganz sicher ob das ActionScript:
aber besten dank. übrigens, mathe is geil. aber mir fehlt noch ein wenig die erfahrung das 1+1 mit as zu kombinieren. sobald ich was fertiges vor mir liegen hab, wird mir immer einiges klar und verständlich... k. merci un beace... |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
lol, kann ja gar noch so wichtig sein... hat ja nur was mit der bewegung zu tun...aber, hier ma meine modifizierte variante. wieso klappt das nicht wenn das ziel einen kleineren wert hat als der start? komme echt nich drauf... please help. ActionScript:
beace |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |