| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| bewegung und stoppen
hiermit kann ich bestimmen was passiert wenn 2 mc aufeinander stoßen.. if (this.hitTest(this._parent.wander2_mc)) { sumoPlayer_mc.stop() //public stop() : Void this._y = 223 } aber ich will dem mc sagen das er dann einfach nur stehen bleiben soll. wie mache ich das? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| DsdSf Registriert seit: Sep 2002 Ort: Tiefes Rheinland
|
Poste doch mal ein Beispiel oder einen Link, wo man sehen kann, was du genau willst.
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Soll das nun heißen, dass man sich das wie ein Jump'n'Run vorstellen soll, wo man eben auf - sagen wir mal - Kisten hüpfen kann? Dann hat das weniger mit einem stop() zu tun als vielmehr damit, der Spielfigur einen neuen _y-Wert zuzuweisen. Wenn ich das richtig sehe, versuchst du das ja auch schon. Man wird nur aus deiner Problembeschreibung nicht schlau. Theoretisch musst du prüfen, ob nach dem "Sprung" ein hitTest mit dem Objekt erfolg und dabei die _y-Koordinate der Spielfigur kleiner ist, als die der Kiste (also mal ganz grob gesagt).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (21-01-2006 um 15:40 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |