| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| gebrauchter user Registriert seit: Jul 2001 Ort: Austria
| bewegung stoppen in gewissem x-y bereich
hi all, wie erklär ichs,...hmm also ich bewege ein movie auf der bühne, wie bei einem strategiespiel mit der maus. das heisst wo man hinklickt dorthin bewegt sich das movie. mittels: xmouse = _root._xmouse; ymouse = _root._ymouse; wird die mausposition gespeichert und mittels Code: this._x += (posX)*tempo; this._y += (posY)*tempo; nur leider bleibt es dann nicht immer dort stehen wo man hinklickt. mein lösungsanstz war der: Code: if((Math.abs(_root.character._x-xmouse) < 1) && (Math.abs(_root.character._y-ymouse) < 1)) // if position is reached dont move tempo = 0; das abfrage müsste also ungefähr so heissen (wenn x gleich xmouse plus minus 1 AND wenn y gleich ymouse plus minus 1) tempo = null; wer kann mir da aushelfen mit dem kompakten code dazu??? danke für hinweise |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (11-10-2004 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für deine hilfe, konnte ich allerdings so nicht verwerten. und zwar weil man den charakter mit tastatur und maus steuern kann und die steuerungs mittels tastatur soweit einmal funktioniert, bzw dein steuerungsansatz für tastatur ungeeignet ist. ausserdem funktioniert das mit round in diesem fall nicht, weil die werte zu unterschiedlich sind. ich hab jetzt einfach Math.abs(_root.character._x-xmouse) < 3) den wert auf 3 gesetzt und damit gehts ganz gut. nur komm ich jetzt zum nächsten fundamentalen prob: diese funktion funktioniert wenn sich das movie bewegt, aber da sich auch der der hintergrund zeitweise scrollt hab ich dann das selbe prob wie vorher, das charakter movie bleibt nicht dort stehen wo man hinklickt. weil sich ja in diesem fall nicht der charakter bewegt sondern der hintergrund. und damit das ganze noch ein bischen komplizierter wird, gibt situationen wo der hintergrund sich nur auf der x-achse und der charkter sich nur auf der y-achse bewegt. ich hoffe ich verzweifle nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
AHA... Was wird denn das? DIABLO III? Wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg. Man kann ja, falls sich der Hintergrund bewegt den x oder y Wert vom Ziel abziehen bzw. draufaddieren. Dann sollte das doch gehen, oder? Aber wem sage ich das - Du machst datt schon...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das wird die homepage für meinen bruder, der wie du schon treffend bemerkt hast, der fanatischte diablo fan ist dens gibt. und jetzt mach ich ihm eine HP, wo er in seinem nachgebauten Haus, mit einem Ork herumlaufen und halt sachen machen kann, die man halt auf einer homepage so macht. das ganze gibts dann als weihnachtsgeschenk, wenn ichs schaffe *schwitz* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |