| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005 Ort: Berlin
|
Ich habe vor kurzem eine Datein erstellt, wo sich ein Ball mittels des Pfeiltasten bewegen lässt. Nun möchte ich, dass sich der Ball mittels eines Mausklicks bewegt. Folgendes Script habe ich erstellt, aber noch will sich der Ball nicht in Bewegung setzen. Vielleicht findet jemand den Fehler... PHP-Code:
__________________ < Manchmal trifft man die richtige Entscheidung und manchmal trifft man die Entscheidung richtig > |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Zwei Sachen: 1. onMouseDown() gilt für den ganzen Film 2. Der Pfad zu "clip" ist auf jeden Fall falsch wobei ich nicht ganz checke, ob das nun "welt.pfad.ball.clip" oder "welt.ball.clip" ist. Irgendwie verwendest du hier PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Eigentlich wird damit auch nur die Instanz vom Ball-MovieClip, der sich innerhalb vom grid-MovieClip befindet, auf eine hohe Tiefe gesetzt... Den anderen Teil habe ich so verstanden, dass dem Objekt "welt" ein Attribut "ball" zugewiesen wird und über die geschweiften Klammern dann diesem wieder weitere Werte zugeordnet werden. Gehe ich richtig in der Annahme, das die geschweiften Klammern nur eine vereinfachte Schreibweise von PHP-Code: Letztlich sehe ich gerade, dass (wenn die obige Annhame stimmt) "welt.ball.clip" auch nur als "this.grid.ball" interpretiert wird und somit immer nur die Instanz vom Ball-MovieClip angesprochen wird... Wenn ich irgendwo falsch liege, postet mir das bitte!
__________________ < Manchmal trifft man die richtige Entscheidung und manchmal trifft man die Entscheidung richtig > | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe den Code nun noch ergänzt und wollte ihn der vollständigkeit halber noch mal posten: PHP-Code:
__________________ < Manchmal trifft man die richtige Entscheidung und manchmal trifft man die Entscheidung richtig > |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |