| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Bewegung mit Ac dynamischer machen???
Hallo, und zwar gehts bei meinem .Fla File um eine Auflistung von 6 Stichpunkten zu Veranstaltungen mit einer darunter liegenden Ortsangabe. Wenn man auf ein Stichpunkt klickt, soll sich die Ortsangabe nach unten bewegen und unterhalb des Stichpunktes eine Beschreibung des Events erscheinen. In der Bibo sind die Texte zu finden, namens text1, text2 ... Dazu der bisherige Code: speed = 5; bewegung = 0; anzahl = 6; function erstellen() { foo = true; for (i=1; i<=anzahl; i++) { attachMovie("titel"+i, "titel"+i, i); titel = eval("titel"+i); titel._x = 100; titel._y = 30*i; attachMovie("b"+i, "b"+i, 10+i); b = eval("b"+i); b._x = 110; b._y = 30*i+5; b.i = i; b.onRelease = function() { bewegung_runter(this.i); }; } } erstellen(); // butten einfügen function bewegung_runter(x) { attachMovie("text"+x, "text"+x, 0); neu = eval("text"+x); neu._x = 110; neu._y = eval("b"+x)._y; neu._alpha = 0; hoehe = neu._height; neu.onRollOut = function() { foo = false; }; attachMovie("deckel", "deckel", 50); deckel._x = neu._x; deckel._y = neu._y; deckel._width = neu._width; deckel._height = neu._height; eval("b"+x)._visible = false; createEmptyMovieClip("oef", 100); oef.onEnterFrame = function() { if (bewegung<hoehe && foo) { bewegung += speed; deckel._alpha -= 10; for (i=x+1; i<=anzahl; i++) { attachMovie("titel"+i, "titel"+i, i); titel = eval("titel"+i); titel._x = 100; titel._y = 30*i+bewegung; attachMovie("b"+i, "b"+i, 10+i); b = eval("b"+i); b._x = 110; b._y = 30*i+bewegung+5; } } else if (!foo) { neu.unloadMovie(); deckel.unloadMovie(); delete oef.onEnterFrame; eval("b"+x)._visible = true; bewegung = 0; erstellen(); } else { neu._height = hoehe; } }; } Nun würde ich noch gerne ein paar Sachen ändern, jedoch weiß ich nicht wie ich diese am besten Umsetzten soll: 1. Würde ich gerne die Ortsbeschreibung(unter dem Stichpunkt) bei klick auf Button(über Stichpunkt) sichtbar lassen. Am Liebsten wäre mir, wenn sich die Ortsangabe auch nach unten bewegen würde und unter der eingeblendeten Eventbeschreibung und dem nächsten Stichpunkt stehen bleibt. 2. Würde ich mich sehr freuen, wenn die Bewegung noch ein bischen "flüssiger" wäre(und nicht ganz so steif) z.B. duch einen Delay-Effekt, sodass die Bewegung am Anfang schneller und am Ende langsamer wird (...ging irgendwie so: objekt._y += Zahl/speed) 3.Ich es umeiniges besser finden würde, wenn die Beschreibung bei Button-Klick so lange stehen bleibt, bis man auf einen anderen Button (Stichpunkt)geklickt hat. (sodass die Eventbeschreibung nicht gleich weg geht, wenn man mit der Maus nicht mehr über dem button(Stichpunkt) ist. 4. Ob man Umsetzten könnte, dass man auch soetwas wie einen pfadOut und wieder Bewegungshoch Effekt macht. Sodass man, wenn man auf einen anderen Button klickt zuerst die EventBeschreibung auspfadet und die anderen Stichpunkte + Ortsangaben sich hoch bewegen! Wer möchte kann ich euch auch die .Fla Datei schicken! Gruß Tron |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |