| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hallo ich habe einen Film mit mehreren Movieclips, die nacheinander mit folgendem Skript bewegt werden sollen: ActionScript:
Kann mir jemand dabei helfen? Viele Grüße, key7. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Prinzipiell könntest du das über setInterval machen. Aber was soll denn diese Funktion überhaupt bewirken?!?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Funktion soll bewirken, dass sich ein Movieclip praktisch auf den Betrachter zu bewegt und dann wieder wegbewegt. Am Anfang ist _alpha 50 und die Größe des mc 100, dann soll der mc doppelt so groß werden und _alpha 100. Danach dann das ganze wieder rückwärts.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal ausgehen davon, dass die MovieClips z.B. MC1, MC2 und MC3 heißen hier mal ein Beispiel. Geht bestimmt auch "schicker": ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
hast du dir das so vorgestellt? ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank! Das funktioniert schon mal. Allerdings bewegen sich alle mcs gleichzeitig. Kann man auch jeweils nur zwei mcs sich gleichzeitig bewegen lassen, die dann aufhören und dann fangen zwei andere an, sich zu bewegen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
okidoki: ActionScript:
siehe anhang!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das ist leider noch nicht so, wie ich es meinte. Vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt... Ich habe etwa 20 mcs. Immer zwei davon sollen gleichzeitig anfangen, sich auf den Betrachter zu zu bewegen. Wenn sie wieder in ihrer ursprünglichen Größe sind, bleiben sie stehen und zwei andere fangen an, sich zu bewegen. Geht das überhaupt? Danke jedenfalls für eure Hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habe das erste Skript vom Frager ein bißchen abgeändert und jetzt funktioniert es eigentlich so, wie es sollte. Ich kann zwar noch nicht zwei mcs auf einmal bewegen, aber das ist nicht so wichtig. Jedenfalls habe ich durch euch eine ganze Menge dazugelernt! Die fla liegt im Anhang, falls ihr es sehen möchtet. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Viele Grüße, key7. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |