| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| bewegung für mc
Hallo, ich habe ein kleines / großes Problem. Ich möchte einen / mehrere Balken (mc ?) per AS in Bewegung (links / rechts) versetzen. Wenn die Balken eine bestimmte y-Position erreicht haben, dann soll sich die Richtung der Bewegung umkehren. Da ich aber ein absoluter Newbie bin, habe ich nicht wirklich den Überblick wie das funktionieren soll. Ich habe es schon mit einem Tween versucht und mit hitTest eine Postion vorgegeben. Aber das Tween reagiert erst garnicht. Die Bewegung mit AS habe ich noch garnicht hinbekommen. Für Tips (am besten mit AS-Code) wäre ich sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Österreich
|
Guck mal auf meine Flashgames.at.gs zu meinem Grundlagen-Tutorial und auch dem Tutorial "Save the Burger" - da steht eigentlich alles genau drinnen erklärt!
Geändert von dnex5 (21-09-2003 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi, gib deinem mc einen instanznamen, zb. 'balken_mc'. dann so was: ActionScript:
c'est ca.
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
... und schau dann bei denise vorbei, um zu verstehen, wie das geht ![]() immer schön, wenn sich jemand die mühe macht, alles auch schön zu erklären. respekt, denise
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |