| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Untitled User Registriert seit: Dec 2001
| AS-Bewegung auf Führungsebene?
Hallo! Ich hatte gerade eine Idee für ein kleines Autorennspiel (2d - Vogelperspektive). Dabei wäre die Steuerung ähnlich einer Carrerra-Bahn (mit so komischen Drückern, falls sich jemand erinnert )Allerdings bin ich auf "kleines" Problem gestoßen: Kann es sein, dass es nicht möglich ist einen MC entlang einer Führungsebene per AS zu bewegen? Danke im Voraus für eure Antworten!
__________________ lumi.at |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
|
hallo, aber ist doch auch egal, oder? man könnte ja auch eine Animation machen, wo das Auto eben auf der Führungseben lang fährt und per Script steuerst, wie schnell die Frames abgespielt werden, oder eben, wenn es ganz schnell gehen soll, dass er dann immer einen Frame auslässt. is vielleicht nicht so schön, wie wenn es komplett in AS ginge, aber immerhin ... Ansonsten wäre meine Idee, mach doch eine Liste von Korrdinaten, die hintereinander genommen, ungefähr den gewünschten Weg beschreiben. Dann schreibst Du ein Script, mit dem Dein Auto nacheinander per move() oder so von einem Punkt zum anderen bewegt wird. Je enger die Punkte aneinander liegen, umso weniger abgehackt sehen die Bewegungen dann aus. Vielleicht kann man ja später auch noch mal über eine Funktion nachdenken, die aus drei hintereinander folgenden Punkten eine kurvenförmige Bewegung berechnet. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Untitled User Registriert seit: Dec 2001
|
*hmm* danke für eure Antworten. per AS die Koordinaten beschreibn etc. ist nicht wirklich toll - ich will einfach den Pfad zeichnen können (im Hinblick auf ein anderes Projekt ändert sich der Pfad recht häufig, sodass Koordinationbeschreibung etc. ziemlich aufwändig wär) Ich glaub ich vergesse das ganze mit dem Autorennspiel und konzentrier mich auf ein anderes ähnliches Projekt und löse das Problem dann einfach mit Tweens. Jedenfalls danke nochmals für eure Antworten!
__________________ lumi.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |