| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: bei Karlsruhe
| Bewegung anhand eines Pfades oder Sinus Bewegung
Hallo versuche gerade ein Objekt mittles AC von links nach rechts zu bewegen. Per Tween ist das ganze leider relativ gross geworden (kb) und nun würde ich es gerne mit AC probieren. Zwei Ansätze habe ich bereits: Code: onClipEvent(load){
zielx=0
_x=300
rate=100
}
onClipEvent(enterFrame){
_x+=(zielx-_x)/rate
} Ich hätte gerne eine Schwingung in der Bewegung wie eben bei einer Sinus Kurve. Der 2 Ansatz wäre das ich dem objekt einfach dem Pad zuordne und er die bewegung dann selbst vom Pfad nimmt. Könnt ihr mir weiterhelfen? gruss zoomy
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, so: PHP-Code: reicht dir das so als ansatz? du musst das script einfach wo auf die zeitleiste packen, nicht auf den mc. und der mc braucht den instanznamen "deinClip"... viel spaß. cheers, sal edit: und was soll überhaupt AC sein?! ![]() ActionCript?!... AS = ActionScript
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (18-06-2009 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
nein hab mich nur verschrieben. vielen dank. ich habe jetzt nen anderen Ansatz gefunden. deinen Vorschlag werd ich auch noch einbauen.
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
vielleicht sind andere flashforum user an deinem "anderen Ansatz" interessiert?! ![]() cheers, sal
| | #5 (permalink) |
|
ich habe hier ein script gefunden das mit ein wenig arbeit genau gepasst hat: Sinus Kurven für meine Arbeit musste ich es ein wenig ändern, das objekt musste sich auch noch verkleinern. Code: this._width = altX_grosse - 0.1; this._height = altY_grosse - 0.055; ![]() vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. mir hats geholfen.
__________________ Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |