| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| bewegung abbremsen wenn maus raus od in mitte
hallo ich würde gerne die bewegung der endlos laufleiste abbremsen, wenn die maus die bühne (500x82) verlässt, oder wenn die maus in der mitte (+/- 50px) steht. ActionScript:
kann mir das jemand ändern? ich kenn mich nüsse aus mit AS, aber langsam finde ich es lustig. nicht lachen, aber ich bin froh, dass ich das bis jetzt so abändern konnte, wie ihr es oben seht :-) greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
Hi Bodissimo nehme mal an, das ganze liegt auf nem onenterframe, dann würde ich mal das probieren: ActionScript:
Wieso hast du eigentlich so viele klammern? Reichen die, die ich gemacht habe nicht auch? Griessli H.2.O Geändert von Hasch2o (28-09-2004 um 07:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja danke super, jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe... danke danke leider funktionierte die abbremsung bei deiner version nur von der mitte weg bei der linken seite. bei der rechten seite gings trotzdem aprupt auf null. hab mal mit den zahlen experimentiert und jetzt passts. verstehe es zwar nicht, aber es funktioniert. jedoch gibt es auch ein anderes problem. wenn ich diese swf per "loadMovie" in einen container lade, dann läuft die menüleiste einfach nur durch, sie ist nicht endlos... sie wiederholt sich nicht, wenn sie am rand rausfährt. wo liegt das problem? hab die fla's angefügt... ActionScript:
Geändert von bodissimo (28-09-2004 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hat vielleicht doch jemand eine lösung oder wenigstens eine teillösung, oder vielleicht auch nur einen kleinen ansatz für das problemchen? achja, warum waren da so viele klammern!? das liegt daran, dass ich keine ahnung von AS habe und ich nur sicher gehen wolte, dass es auch wirklich in klammer ist ich schwöre bei flash, wenn dieses menü einmal so tut wie ich will, dann werde ich für eine zeit lang jeden abend vor dem schlafen gehen ein AS-tutorial runter beten... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, bin wohl mir selbst überlassen ich weiss, AS haben wollen, aber selber nicht AS können... tststs es ist auch nur für meine private seite. wäre es für einen kunden, dann würde ich es extern beauftragen... ich hab keine ahnung, aber ich vermute dass irgendwas mit _root und this nicht passt...? weil es funktioniert ja, nur wenn ich es in einen container lade funktionierts nicht mehr. dies ist mein letzter versuch, dann wird dieser beitrag in den abgründen des forums untergehen greetz bodi - bodissimo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |