| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
| Bewegtes Objekt (MC) immer zentriert.
Ich habe von Flashstar.de ein Fla herruntergeladen wo man ein Auto über der Tastatur steuert. Jetzt soll ein bisschen die Optik von GTA 1 rüberkommen man sieht das Auto von oben, man sieht die Straße den Gehweg... und das alles soll sich bewegen wo das Auto langfährt wobei das Auto immer in der mitte des Flashfilms seien soll, ich weiß nicht ob mich jemand versteht aber ich hoffe das einfach mal.
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
wenn dir innerhalb von ner stunde keiner antwortet, wirds dir zuviel? vielleicht ham ja nicht alle die musse, hier sofort zu antworten, das musst du dann bitte entschuldigen. klar geht das (sonst würd mans ja nicht immer wieder sehen). das prinzip ist ganz einfach: das auto ist ein nested mc des spielfelds, und du rechnest die position des spielfelds immer wieder aus, indem du die autoposition vom spielfeld abziehst (in meinem fall vom halben spielfeld, aber das ist in dem zusammenhang eher egal). könnte man sicherlich noch wesentlich performanter gestalten; ich weiss noch nicht mal, ob es der ideale ansatz ist - aber ich bin ja auch kein angehender spieleentwickler... edit: hab das "auto" nochmal in die filmmitte gerückt; sonst schockt's nicht so richtig... Geändert von fresh (28-08-2003 um 10:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
|
Yo danke klappt alles wunderbar jetzt muss ich zwar wieder umstrukturieren aber das geht schon. Ich konnte es einfach nicht erwarten bis ich eine antwort hab weil ich an den prob schon etwas länger hing.
__________________ Flash ist die Zukunft. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |