| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
hallo, ich habe es hinbekommen ein objekt nach links und rechts mit der maus zu bewegen. Leider will ich es nur in einem bestimmten bereich bewegen. Wie kann ich also durch "Ränder" das Objekt nur in einem bestimmten Feld bewegen. danke schon mal für eure hilfe chin0x |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
pseudo code: PHP-Code:
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
|
sorry! also: für die Werte "linkerRand" und "rechterRand" setzt du die gewünschten begrenzenden x werte ein (pixelangaben).Das gleiche für die Y-Achse. Anstellen von Objekt referenzierst du auf das zu draggende Objekt! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
mir ist gerade aufgefallen, dass man das begrenzenden rechteck direkt der methode startDrag übergeben kann: Zitat:
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
hmm ich blicke da nicht durch ! ich kann das objekt bewegen (nur rechts, links / ist so gewollt) jetzt will ich einfach nur: das objekt darf nur nach links zb. Koordinate 10 und nach rechts Koordinate 100 und da drin dann bewegen. hoffe es ist jetzt leichter verständlich |
| | |
| | #11 (permalink) |
| was gibt es da groß zu verstehen!?container_mc -> dein object rein -> deinem object die start drag mit den gewünschten einschränkungen verpassen (in deinem fall: this.startDrag(true, 10, 0, 100, 0)) fetisch!
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |