| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Idea makes the difference Registriert seit: Jul 2001 Ort: Düsseldorf
| Bewegeung nur durch Actionscript mit Bounce Effekt
Hallo Leute, Ich benutze Flash nicht allzu oft und bis jetzt habe ich Bewegungen immer sozusagen per Hand erledigt. Nun wollte ich mal schaffe dies durch Actionscript zu meistern. Ich möchte einfach ein Objekt von einer Seite zur anderen bewegen und zum Schluß eine kleinen Zurückstoß (bounce) haben: Sowie der text und die Tasche in diesem Beispiel sich bewegen: Home page Bis jetzt habe ich nur geschafft das sich das Objekt bewegt und zum Schluss langsamer wird (onClip auf einen MC): Code: onClipEvent(load){
zielx=0
_x=300
rate=10
}
onClipEvent(enterFrame){
_x+=(zielx-_x)/rate
} noni
__________________ Code: Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer was du sagst. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das funzt mit einem gescripteten Tween viel eleganter, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank!! blicke langsam durch ich habe gehört es gibt auch fremde 3rd party class wie Tweener or TweenMax weiß du/jemand wie die eingesetzt werden ?
__________________ Code: Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer was du sagst. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
| Zitat:
Letztendlich sind die unterschiedlichen Engines in ihrer Handhabung recht ähnlich. Genaue Dokumentationen bekommst du auf den jeweiligen Websites. Ich würde dir aber empfehlen gleich mit TweenNano, TweenLite, bzw TweenMax von Greensock anzufangen. TweenNano ist für kleine Projekte, zB Banner empfehlenswert, da die Engines selbst nur 1.6 kb ausmacht. Die TweenLite/TweenMax-Engine ist um einiges umfangreicher, wie du hier am PluginExplorer sehen kannst (musst ein wenig runterscrollen). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke euch werd ich mir mal richtig Zeit dafür nehmen.. ich habe noch eine kurze Frage.. ich habe jetzt mehrere Objekte damit angesprochen, nur sie bewegen sich absolut synchron gibt es eine Möglichkeit sie versetzt anfangen zu lassen ? ich meine ohne die duration zu verändern ?
| | |
| | #7 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Bei TweenLite/TweenMax gibt es den Parameter delay. Bei der Flash-eigenen Tweening-Geschichte ist das glaube ich nicht so ohne Weiteres möglich, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Geändert von harnisch (22-02-2010 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sorry Holger ich weiß nicht genau wie das geht aber ich möchte quasi pausen zwichen den Tweens: Code: var myTween = new Tween(w1.m1a, "_x", mx.transitions.easing.Back.easeOut, startValue, finishValue, duration, true); PAUSE var myTween = new Tween(w1.m1b, "_x", mx.transitions.easing.Back.easeOut, startValue, finishValue, duration, true); Code: pause = setInterval(function () {
play(), clearInterval(pause);
}, 5000); //<- 5000 für 5 sekunden
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |