Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-06-2005, 12:15   #1 (permalink)
Neuer User

Question bewegende elemente

vorweg: ich hoffe sehr, dass ich hier nicht einen neuen, schon mal bereits behandelten thread eröffne. ich habe überall geschaut, aber nichts passendes gefunden (oder doch nicht genau genug geschaut?). falls dem doch nicht so ist, i'm sorry.

nun mein problem ist folgendes: ich möchte zuoberst auf der hp einen balken habe. wenn ich dann mit der maus drüber fahre will ich einen zusätzlichen horizontalbalken, der der maus folgt (als nicht nur bloss die einzelnen menüs durch ein upbild erstzt). wenn ich dann noch auf ein menü klicke, soll das ganze menü nach unten ausfahren (und zwar langsam). dort will ich ähnlich wie obed bei den horizontalbalken, die der maus folgen, gleiches haben, einfach in der vertikalen.
nun, wie kann ich dies kreieren? mein grundsätzliches problem ist schon mal, dass ich nicht weiss, ob flash dies überhaupt so kann? geht das, oder brauche ich da ein actionscript dafür?!?
bin für alle hinweise dankbar! thanks boyz 'n gurlz
paco81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2005, 12:21   #2 (permalink)
................

Benutzerbild von Der Frager

Hallo und willkommen im Forum!
1. Flash kann das
2. Logisch brauchst du da auch ActionScript für
3. Würde dir mal raten, mit etwas anzufangen, dass nicht ganz so umfangreich ist.
Mal einen Button bauen, der irgendeine Aktionen auslöst. Ein paar Tutorials anschauen und verstehen lernen etc...

ternärer Konditionaloperator

+++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++
Der Frager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-06-2005, 12:28   #3 (permalink)
Neuer User

merci für deinen beitrag!

nun ja, buttons habe ich schon viele gemacht, designs auch schon. ich bin eigentlich immer ums actionscript verumgekommen (oder hätte ich es nicht bemerkt). auch schon filmsequenzen habe ich bearbeitet. deshalb möchte ich nun einen schritt weitergehen und mal was 'ordentliches' machen. das problem dabei sind effektiv diese beiden eigenschaften: horizontal und verikalbalken sowie menü, das sich öffnet (und wenn sich das ganze fenster beim klick öffnen würde und nicht nur ein untermenü, wäre das noch besser.. aber das ist dann noch eine stufe höher für mich). ich weiss deinen gut gemeinten rat dennoch zu schätzen.
nun wie funktioniert so was mit actionscript (ich weiss, eine lapidare, umfassende und wohl auch idiotische frage für die pro's unter euch)? falls ihr gerade einen link zu einem tutorial habt, damit ihr nicht alles aufschreiben müsst/dürft, wäre mir auch recht. ich will einfach meinen wissensdurst stillen und zu neuen taten schreiten
paco81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht