| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
|
hallo zusammen suche nun schon ewigkeiten im forum, habe aber leider nix passendes gefunden... ich bräuchte eine abfrage die herausfindet welches betriebsystem benutzt wird (actionscript) ... aber irgendwie finde ich das nicht heraus... komme halt von der lingo seite und habe mit ac so meine mühen... in lingo wäre es dann etwa so Code: if the platform contains "mac" then
alert "mac" //oder irgendwas
else
alert "PC" //oder irgendwas
end if um einen denkanstoss wäre ich sehr dankbar! liebe grüsse maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
danke für den tipp... habe da auch was gefunden, aber leider funktioniert das nicht?!? Code: on (release) {
// abfrage ob pc oder mac...
if (System.capabilities.os == "MacOS") {
getURL("data/pdf/portal.pdf", "_self");
_root.var_bg_portal.var_nav_left.var_thema ="mac"
} else {
getURL("data/pdf/portal.pdf", "_blank");
_root.var_bg_portal.var_nav_left.var_thema ="nicht mac"
}
} nachfolgend ist der erklärende text dazu aus dem action script dictionary... aber leider werde ich nicht ganz schlau draus -> bezieht sich das den auf den server? (aber dann würde ja win98 sicher nicht als ausgabe gehen...) ??? Zitat:
naja, ich suche mal weiter... danke nochmals für den tipp!!! grüessli
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
während ich hier lange worte schreibe krieg ich schon super viel antwort... merci euch allen :-) versuche es mal weiter... das werd ich wohl schon noch hinkriegen! nochmals danke
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Ausgabe: WindowsXP Windows2000 WindowsNT Windows98/ME Windows95 WindowsCE Auf Macintosh gibt os "MacOS x.y.z" zurück, wobei x die Hauptversionsnummer ist, y die Nummer der Unterversion und z die der Unter-Unterversion. Ein Beispiel: MacOS 9.2.1 MacOS 10.1.4 Der Server-String für os ist OS und hat die oben für Windows und Macintosh angegebenen Werte oder auch die Werte, die von den einzelnen Herstellern festgelegt werden. Einzelheiten findest Du unter "capabilities.serverString" Bugs Die Macromedia-Dokumentation für Flash MX behauptet fälschlicherweise, dass os als Standardwert den leeren String hat. In Wirklichkeit ist der Standardwert das Betriebssystem, auf dem der Player läuft! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke viel mal für den tip mit der version nummer ... nun weiss ich wenigstens warum meine abfrage nicht funktionieren kann... wie kann ich den bei "macOS x.y.z" das x.y.z rausschneiden? hmm, also das ich doch mit der abfrage "if (System.capabilities.os == "MacOS") " arbeiten könnte... hab da mal was mit php gemacht (also die letzten vier zeichen abschneiden) aber wie gesagt, bin leider etwas as-anfänger... für jeglichen tipp bin ich sehr dankbar alles liebe maya
| | |
| | #11 (permalink) |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
|
Hallo Du könntest nach dem String "MacOS" suchen mit sowas wie if (System.capabilities.os.indexOf("MacOS",0) >-1) { //mach die aktion für Mac } Henry www.jumpingjokes.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |