| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
|
Hi Leute, ich hab da ein kleines Prob. Ich will 2 zusammengehörige Variablen aus einer Textdatei auslesen. Dabei ist aber ein Teil davon unbekannt und nur der Wert der Variable ist bekannt. Wie mach ich sowas? Hier der Inhalt meiner Textdatei: &name=Autor/in& &anzahl=7& &nummer1=0653KM& &freelancer1=0653KM - Autor für Sachbücher, Romane und Erzählungen& &nummer2=0663NM& &freelancer2=0663NM - Autor im Bereich Kultur, Unterhaltung und Lokales& &nummer3=0664OW& &freelancer3=0664OW - Lehrbuch Autor& &nummer4=0611BS& &freelancer4=0611BS - Drehbuchautor / Filmregisseur / Kameramann / NLE-Cutter& &nummer5=0615BV& &freelancer5=0615BV - Drehbuchautor und Regisseur von Filmen/Videos& &nummer6=0607BM& &freelancer6=0607BM - Drehbuch- und Set-Autor / eigenes Tonstudio für Hörfunk- und Musikproduktion& &nummer7=0629GC& &freelancer7=0629GC - Drehbuchautor / Regisseur / Film und TV-Produktion& Fallbeispiel: der Eintrag 0615BV soll bearbeitet werden. d.h. es soll die Variable nummer5 und freelancer5 (sind zusammengehörig) ausgelesen und in einem dynamischen Textfeld angezeigt werden. Hierbei ist aber die nummer "5" der Variablen nummer und freelancer nicht bekannt, sondern nur der Wert der Variable nummerX. Wie kann man so etwas realisieren? Gruß Shocktale edit: man kann es aber auch so machen, dass man die komplette Datei in Flash einlädt und dann die Variablen filtert, aber auch dazu hab ich keine Idee, wie ich das am besten machen könnte. Geändert von shocktale (18-02-2005 um 01:13 Uhr) Grund: Hab da noch ne andere Idee |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Sei gegrüßt ![]() Meinst Du das so: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (18-02-2005 um 08:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hier vielleicht die eher gewollte Variante: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (18-02-2005 um 08:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (18-02-2005 um 09:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |