| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| o_0 Registriert seit: Apr 2005 Ort: zuhause
| besseres Runden
Ich ärgere mich immer wieder damit, dass bei Flash 7 die Math.round Funktion so unflexibel ist. Sie funktioniert zwar genau so, wie es von ihr erwartet wird (auf die nächste Ganzzahl runden), allerdings nervt es ziemlich, wenn man jetzt zb. einen Wert hat, der durch Brüche entstanden ist, also möglicherweise sehr viele Kommastellen hat, sodass Runden für eine halbwegs überschaubare Ausgabe in Textfeldern unbedingt nötig ist, aber 0 Kommastellen wiederum zu ungenau sind. ich hab mal folgendes probiert: ActionScript:
Was ist falsch?
__________________ Ich war traurig weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mach's doch so z.B.: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| o_0 Registriert seit: Apr 2005 Ort: zuhause
|
hey gar nicht so blöd... und mir is grad augefallen was ich falsch gemacht habe: einen Substring kann es nur von Strings geben; also: ActionScript:
__________________ Ich war traurig weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |