| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .. Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
| Beschleunigung
Hallo, tut mir leid, dass ich diese frage zum x-ten mal hier stelle, hab aber saemtliche foren durchgeklappert und komm zu keiner Loesung. Ich hoffe jemand kann mir helfen. also.... ich habe eine Buehne von 700 mal 400, es liegt darauf ein MC der die doppelte groese hat....ich moechte einfach dass sich dieser MC sobald ich mich richtung rand der buehne bewege sich in die gegengesetzte bewegt...und zwar um so naeher ich an den rand komme um so schneller... z.B rechts...sobald ich im Randrahmen von 150 pixel reinkomme beginnt sich der Mc langsam zu bewegen um so mehr ich nach rechts geh um so schneller.... ich weiss es ist fuer viele ein kinderspiel...kann mir jemand helfen? danke L. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
ich hab unter http://www.surge-oe.de/fla_src/panorama.rar ein Panorama abgelegt. Da ist an einer Stelle die Geschwindikeitsberechnung in abhänigkeit von der Mausposition zur Mitte des Panoramas erklärt, bzw. ist die Berechnung daraus ersichtlich. Vieleicht hilft dir das ja.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .. Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
|
Danke schoen...das beispiel ist sehr gut, jedoch ist es fuer mich das selbe wirrwar wie zuvor mit den ganzen variablen.... ich glaub mein IQ reicht da nicht. h_speed = (Math.ceil((_root._xmouse - mitte_h)/20))*(-1); v_speed = Math.ceil((_root._ymouse - mitte_v)/20); pano_1._x += h_speed; pano_2._x += h_speed; was ware hier mitte_h? ...ich brauch glaub ich nur diesen Teil oder? danke L. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich hab nochmal versucht es grafisch zu erklären ich hoffe es hilft.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |