| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Mannheim
| Berechnungen - völlige Verwirrung
Hallo Leute, ich finde den Fehler nicht und bin völlig verwirrt... Ich experementiere mit dem Berechnen von Zahlen herum und deren Formatierung (Tausenderstellen, Dezimalstellen..): Eine Zahl soll gerundet werden auf 2 Stellen - kein Problem Eine Zahl soll an den Tausenderstellen mit Punkt versehen werden, Dezimalstellen mit Komma - kein Problem Wenn ich jetzt bei meiner Zahl z.B. 1.000,77 den Punkt weglösche, das Komma in einen Punkt umwandle und dann wieder runden will kommt NaN in meinem Textfeld heraus! Die Zahl ist aber wenn ich Sie mit typeof...ausgebe eine Number! Weiss jemand Rat? fla anbei.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Woah! ... Warum benutzt du FlashMX als Prefix wenn du als CS3 abspeicherst ... das nervt!
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nachtrag
oh, sorry, hatte nur an die Kompatibilität gedacht... hier ein Auszug aus dem AS: Textfeldname: TextF Textfeldvariable: zahl Variablenübergabe: on(release){ _root.runden(zahl) } ****** tausender Punkt und Komma: function moneyFormat(textfeld) { var n = Number(textfeld); var firstPart = textfeld.split (".")[0]; var secondPart = textfeld.split (".")[1]; while (secondPart.length < 2) { secondPart += "0"; } if (secondPart == undefined) { secondPart = "00"; } var tmpArr = firstPart.split (""); for (var i in tmpArr) { if ((tmpArr.length - i) % 4 == 3 && i > 0) { tmpArr.splice (i, 0, "."); } tempSpeicher = tmpArr.join ("") + "," + secondPart + " " ; trace(typeof(tempSpeicher)); } TextF.text = tempSpeicher; return tmpArr.join ("") + "," + secondPart + " " ; } ****** wieder umwandeln zum rechnen: function kommaZuPunkt (textfeld){ textfeld = textfeld.toString().split(",").join("."); TextF.text = textfeld; } function punktWeg (textfeld){ textfeld = textfeld.toString().split(".").join(""); TextF.text = textfeld; } *********************************************** *** runden: function runden(textfeld){ var ZahlAusTextfeld = Number(textfeld); trace(typeof(ZahlAusTextfeld)); ZahlAusTextfeld = (Math.round(ZahlAusTextfeld*100)/100); trace(typeof(ZahlAusTextfeld)); TextF.text = ZahlAusTextfeld; trace(typeof(ZahlAusTextfeld)); } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Du solltest den Inhalt der Textfelder über Instanznamen und die Textfeld.text auslesen ... Soweit ich weiss werden über die Var-Eigenschaft von Textfeldern auch die kompletten Style-Informationen mit übergeben.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
..ich habe nun an alle Funktionen den Instanznamen des Textfeldes statt der Variablen übergeben (_root.kommaZuPunkt(TextF.text)), trotzdem kommt beim letzten Runden NaN raus.. trotzdem danke. Noch eine Idee..? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Juuu ich habs gefunden: an meinem Ausgabestring hat sich immer ein Leerzeichen drangehängt, somit konnte meine Rundungsfunktion nicht mehr rechnen...letztes Zeichen aus string weggelöscht, funktioniert!!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |