| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Servus! Ich möchte den Wert eines Textfeldes automatisch berechnen lassen. Ich habe 3 Textfelder im _root des movie . Feld 1: typ: eingabetext instanzname: txt_preis variable: preis Feld 2: typ eingabetext instanzname: txt_menge variable: menge Feld 3: typ dynamischer text instanzname: txt_summe variable:summe wenn feld 1 oder feld 2 durch eingabe einer neuen zahl verändert wird (??? dann den focus verliert oder erhält ???) soll der wert der variable summe nochmals berechnet werden und im txt_summe angezeigt werden. ich habe es so versucht, ohne erfolg... -------------------------------- preis = 0; menge = 0; summe = preis * menge; function upDate(){ summe = preis * menge; } txt_preis.onSetFocus = upDate(); txt_menge.onSetFocus = upDate(); txt_preis.onKillFocus = upDate(); txt_preis.onKillFocus = upDate(); ------------------------------------------- ich bin euch für die hilfe sehr dankbar Geändert von q-be (11-08-2004 um 09:15 Uhr) Grund: nachbearbeitet |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, du machst einen kleinen Fehler bei der Zuweisung der Funktion upDate(); zu den Focus-Events: txt_preis.onSetFocus = upDate; ist richtig. Bei deiner Schreibweise wird nicht die Funktion beim Event ausgelöst, sondern es wird der Rückgabewert der Funktion upDate(); als Event übergeben. Da deine Funktion nichts zurückliefert, ist onSetFocus null (oder undefined). Grüße Sascha PS: immer tracen, ob Aktionen erwartungsgemäß ausgeführt werden
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |