| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Benutzereingaben abfangen
Ich bin´s nochmal. Hoffe, ich mülle euch nicht das forum zu :-) Ich schreibe gerade an einer Function, die Benutzereingaben korrigieren soll. Dabei sollen Sonderzeichen und Umlaute umgeschrieben werden. Hintergrund der ganzen Sache: Ich will aus einer vorhandenen Menüstruktur speicherbare Dateinamen generieren. Diese sollen dann auf PC, MAC und Unix- Systemen funktionieren. Ich habe etwas programmiert, aber es erscheint mir so ziemlich umständlich. Gibt es evtl. noch eine bessere Möglichkeit? Gruß, Neutrino ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Wieso nutzt nicht einfach Unicode - dann brauchst dir um die Archivierung der Umlaute keine Sorgen machen und die unterschiedlichen Systeme stellen die Zeichen auch korrekt dar. Damit bleibt dir auch die Umstellung erspart. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
wie geht das noch gleich mit dem unicode in flash? tut mir leid, das sagt mir überhaupt nichts... *doofguck* in der flash-hilfe habe ich auch nichts davon gelesen. nochmal zu meinem problem: der text, der auf dem screen dargestellt werden soll, kann schon aus umlauten und sonderzeichen bestehen. einzig und allein die dateinamen müssen umgewandelt werden, da diese sich aus den menüpunkten ergeben. danke und gruß, basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |