| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Folgendes Problem: Bin grade dabei, ein Bildergalleriesystem zu basteln. Ich möchte die Thumbnails dynamisch in die gallery laden, und da es praktische Methoden und Eigenschaften zur Überwachung des Ladevorganges besitzt, verwende ich einen MovieclipLoader. Wenn ich die swf ausführe und offline teste funktioniert alles einwandfrei. Lade ich das ganze aber über eine html bzw online, so werden die Bilder einfach nicht geladen !!! Wenn ich es aber über das gewöhnliche _root.myMC.loadMovie("thumb_0.jpg"); hereinlade, funktioniert es wiederrum !!! Der Code sieht aus wie folgt: ActionScript:
BITTE UM MÖGLICHST BALDIGE HILFE ! Geändert von n0tr4ce (11-08-2004 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vielleicht stimmt der Pfad zu deinen Bildern dann nicht mehr (thumbs/...jpg). Du musst online immer davon ausgehen, das das HTML-File, mit dem du die swf startest sozusagen das Root-File ist. In deinem konkreten Fall muss also das thumbs-Verzeichnis direkt unter dem Start-HTML-File liegen. Check auch mal die Verzeichnisrechte...
|
|
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Zitat:
SRY ABER WIE OFT NOCH?!?!?!? wenn es mit _root.myThumb.loadMovie("thumbs/"+this.nr+".jpg"); funktioniert, mit dem MovieClipLoader aber nicht, dann KANN ES KEIN PFADFEHLER - Sei es Objektpfad oder Dateipfaf - SEIN !!!!!!!!!!!! @onLoadComplete: ok thx | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Was bitte hat ein normaler loadMovie-Befehl mit der MovieClipLoader-Komponente zu tun?? myThumb ist hier der Parameter, der der Methode "loadClip" der Instanz "MCL" übergeben wird. Aus deinem Script geht nicht hervor, wo und wie die Variable belegt ist und auch nicht, ob das der richtige Pfad ist. Dein loadMovie-Befehl kann damit überhaupt nicht verglichen werden, weil du hier keinen Variablen-Parameter aufrufst... BTW: Immer ruhig Blut, ich versuch auch nur dem Bug auf die Pelle zu rücken. Schieb deshalb mal den Rest der fla rüber... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |