| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| Benennung von Dateien in der Library
Hallo Board, wie benennt ihr Dateien in der Library(nicht Instanzen!)? Mit einem bestimten Prefix? Gibt es da einen Standard? Wenn nicht gibt es eine besonders clevere Möglichkeit?
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Eigentlich sind die Dateinamen unwichtig, außer man importiert ein File unter dem selben Filenamen oder man soviele Elemente, dass es unübersichtlich wird. Wenn man Unterordner und Einzelobjekte untereinander nutzt, bietet es sich an, mit Unterstrichen vor dem File- oder Foldernamen gewisse Reihenfolgen und Übersichten zu erstellen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
wir ham nen lehrer an der schule, der meint, man würde bei MCs name_mc schreiben. bei grafiken name_gra... was ich aber für totalen schwachsinn halte. ist eher umständlich und unnütze. den typ eines objektes sieht man eh auf anhieb.
__________________ Friede! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Dein Lehrer hat insofern recht, dass Flash für Objektnamen mit bspw. angehängtem _mc eine Zusatzhilfe ausgeben kann. Ich persönlich kann allerdings darauf verzichten und setz den Objekttyp lieber vor den Namen, so dass das Objekt auch in den Ebenenbezeichnungen (meist wenig Platz nach rechts, so dass der eigentlich wichtige Teil oft abgeschnitten wird) und in der Bibliothek sofort eindeutig zu erkennen ist, also z.B. mcInstanzname, btInstanzname etc... Solange man alleine an einem Script sitzt, kann man bei der Namensvergabe großzügig sein. Wenn ein Team dransitzt, sollte das allerdings präzise festgelegt sein. Geändert von agedoubleju (14-07-2005 um 15:33 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |