| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Was ? Wo? Wie? Registriert seit: Jun 2003 Ort: Berlin
| Benanntes Array - Name auslesen
Hallo alle miteinander, ich konvertiere eine XML-Datei mithilfe von XML2AS in Objekte und Arrays, die genau die Struktur der XML-Datei nachbilden. Man kann dann auch mit dem Namen auf die Werte zugreifen nur muss ich dann auch immer genau den Namen des benannten arrays wissen. Gibt es eine Möglichkeit den Namen auszulesen ? z.B. buchliste.buch[1].WasGibtEsHierFürFelder Ich steh' echt auf dem Schlauch. Gruß DocZito |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: mars
|
hi, ich kenne die xml2as wandlung leider nicht. macht sie aus allem ein array mit subarrays oder werden objecte auch mit eingebunden: ich meine folgendes: ActionScript:
hicks whiskey |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt gibt er nichts mehr aus. Bedeutet das, dass es kein weiteres Objekt gibt ? Das komische ist aber, dass er bei der Anweisung: ActionScript:
den Textwert der im XML Dokument bei dem Element <title>hier steht der titel<\title> ausgibt, aber wenn ich das hier eingebe: ActionScript:
ausgeben will gibt er nichts aus. Das verstehe ich nicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Hm,weis eben nicht genau,sorry so gehts aber : ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für den Tip. Ich hab das verbessert, aber jetzt gibt er wieder [object Object] aus ist echt komisch. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht weiss ja jemand anderes was es mit dem onject Object auf sich hat. Gruß DocZito |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: mars
|
ok, schau dir nochmal dieses an: ActionScript:
hickswhiskey |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wow nicht schlecht ... nur ich blicke nicht so ganz durch. Er gibt mir jetzt das folgende aus: ich bin ein "array" an der title-ten stelle ich bin ein "array" an der para-ten stelle ich bin ein "array" an der attributes-ten stelle und title, para und attributes sind genau die namen die ich brauche ... wie genau stelle ich das in einer zeile oder so an ? wieso hat denn i den Wert vom Namen des arrays ? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Danke jetzt habe ich es begriffen ... jedenfalls zu 80 % oder so Wie mache ich denn das, wenn ich jetzt rausbekommen möchte, welches von diesen eigenschaften wiederum eigenschaften besitzen ? Ich habe es schon mit 2 for in schleifen probiert, aber irgendwie macht er das nicht. Gruß DocZito |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |