| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Dessau
|
Irgendwie steige ich nicht mehr durch: Ich habe mir eine scrolling Area gebaut, die ich mit Werten aus einer Datenbank füttere. Das funktioniert inwzischen gut. http://www.dmd.myftp.org/testflash.html Das zugrundeliegende Flash-File ist ebenfalls beigefügt. Nun wollte ich, dass beim Überfahren der Unterpunkte ein RollOver Effekt gestartet wird (einfaches Hinterlegen mit Farbe). Alles was ich probiere, klappt nicht (Buttion usw.) Hier der Code: ActionScript:
Der MC "scrollRef" liegt in der Bibliothek und wird dynamisch für die Unterpunkte genutzt. Eigentlich sollte es doch genügen, einen Button hier einzubauen, der bei Darüberfahren einfach wechselt. Aber... Vielleicht gibt es einen Tip Oliver |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Re: Bekomme keinen RollOver hin Zitat:
onRollOver methode. da kanns ja kein RollOver effeckt geben. PS: Willkommen in Forum
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (08-08-2003 um 22:44 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Dessau
| ja - bin nochmal in mich gegangen
ich habe nochmal etwas nachgedacht und bin glaube ich auch darauf gekommen. Die wechselnde Fläche liegt ja im Hintergrund. Ich wollte das ursprünglich mittels eines Buttons machen (DRÜBER) - das ging auch irgendwann mal... Ich habe es jetzt so gemacht: Im Ausgangsmovie für die Unterpunkte habe ich eine Fläche mit _alpha=0 dahintergelegt und dann mein Script wie folgt erweitert: ActionScript:
Mein Fehler war, dass ich den RollOver auf die falsche Instanz angewendet habe - nämlich ActionScript:
So - jetzt kann ich auch endlich meine Effekte bauen. Geändert von slackero (08-08-2003 um 22:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
na dann hast du ja dein problem gelöst oder fehlt noch was ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |