| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| Beispiel Farbverlauf Effekt in MX MAGAZIN
Erst mal wieder ein dickes Lob an die Kannengießers, die auch in der neuen Ausgabe MXMagazin wieder tolle Beispiele veröffentlicht haben. Leider komme ich beim Beispiel Farbverlaufeffekt nicht weiter: Mein MC, den ich als bild_mc definiere nimmt keinen Farbverlauf an: Der Code ist: MovieClip.prototype.verlaufTrans = function (max, faktor) { if (this.i < max) { this.i++; this.rWert = 127 * Math.sin (((faktor * this.i) / max)); this.mFarbe = new Color (this); this.mFarbeTransform = new Object (); this.mFarbeTransform.rb = this.rWert; this.mFarbeTransform.gb = 0; this.mFarbeTransform.bb = this.rWert * 2; this.mFarbe.setTransform (this.mFarbeTransform); } else { this.i = 1; } }; ASSetPropFlags (MovieClip.prototype, "verlaufTrans", 1, true); betroffener_mc.verlaufTrans (500, 37.68); Ich habe schon mehreres versucht sehe aber bei mir nie den Farbverlauf Der mc kann doch einfach ein Symbol sein, der in einen mc umgewandelt wurde, der den Namen betroffener_mc trägt oder habe ich da einen kompletten Denkfehler?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |