Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-10-2004, 10:05   #1 (permalink)
Neuer User

Beim starten eines Drag, eine Kopie des MCs draggen

Hallo liebe Flashforum.de User,
in meinem Film kann man mehere Objekte aus einer Auswahl auf eine Bühne ziehen. Die Objekte sind nachgeladene JPG's. Beim starten eines Drag möchte ich nun, das der User nur eine Kopie des MC's versetzt und der Originale da bleibt wo er ist. Die Kopie kann allerdings nicht einfach mit duplicate gemacht werden, da die Kopie in einen anderen höher liegenden MC's kopiert werden soll. Also zB so:
Original Clip:
_root.mcAuswahl.mcObjekte.Objekt1
Kopiert nach:
_root.mcBuehne.Objekt1

Ich habe im Forum gelesen, das ein JPG das einmal geladen wurde, im Cache des Browsers (soweit nicht abgeschaltet) bleibt und nicht nochmal neu angefordert werden muss. Das würde ja bedeuten, ich könnte das JPG einfach per loadMovie in den neuen MC laden ohne dem User zusätzliche Ladezeiten aufzudrängen oder? (Btw. wo finde ich Infos zu dem Cache? Kann ich den von Hand auch wieder leeren?)

Das zweite Problem wäre dann, wenn der Clip geladen wurde, soll er sich ja direkt in einem "aktivem Drag" befinden, sprich der User hat das Objekt schon an seiner Maus hängen und kann es direkt überall hinverschieben. Ist das möglich? Das Bild unter die Maus zu legen sollte ja kein Problem sein, aber kann ich dann auch gleich einen Drag starten?

Danke im Voraus
MfG Benjamin
Benni@flash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht